![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Hallo,
nach unserem Gesprächen in Bonenburg freue ich mich schon auf den Tag. Bei mir geht das klar, so daß Göga da nicht noch nen Strich durch die Rechnung macht; glaube ich aber nicht. Wir sehen uns am Sonntag um Einzelheiten zu besprechen. Gruß Alexander
|
Hi Alex
Prima, freue mich auch schon, werde auch mal das Flank Steak mit "Spischnat" testen von der "Okraschote". Oder Bacon Bomb, Gyros? ach......soso viele leckere Sachen Kommt El Commandente auch, hat sich noch nicht gemeldet etc. Grüsse Guido
BBQ Team NiederRheinGriller 3. Platz bei den 2.Rheydter Grillmeisterschaften 2011 Geändert von megabear (29.06.2011 um 14:12 Uhr) |
|
||||
|
Diesen Anspruch zu definieren, ist wohl das größte Problem.....
Wenn der olympische Gedanke zählt (Dabei sein ist alles) dann gut. Da wäre mir dann aber die Zeit zu schade. Wenn ich es richtig machen möchte, dann kann ich mir den Zeitaufwand nicht leisten. Ted hat in der letzten Diskussion geschrieben, daß der GSV-Stand ~ 10 K kostet.... Ich denke, er weiß, von was er spricht. Da sind allerdings noch keine sonstigen Kosten enthalten. Sprit, Lebensmittel, die zu Übungszwecken gegrillt werden, Hotelkosten usw.....kommt noch dazu. Aber jeder, wie er will..... Ich wünsche jedem, der das mitmacht, den größtmöglichen Erfolg. Also daß er das Ziel erreicht, das er sich vorgenommen hat.....
|
Hallo Guido,
auch ich bin bei der regionalen Grillmeisterschaft bei uns gemeldet und werde dort mit eingen Freunden und einem Budget von ca. 200,- bis 300,- € antreten. Equiqment wird das, was vorhanden ist verwendet, in meinem Fall heisst das: 57er ODC, Dancook 5000, COBB-Grill und ein billigst-Watersmoker, die Glut wird mit Cocos-Briketts von Lüneburger hergestellt. Wir treten an um zu zeigen, das noch anderes ausser Steak und Bratwurst auf dem Grill hergestellt werden kann. Wir werden uns getreu unserem Motto "einfach gut grillen" mit schmackhaften regionalen Speisen präsentieren. Also lass Dich nicht von den "Profis" abschrecken und zieh das Ding "einfach" und mit Spass durch! Wünsche Dir und Deinen Mitgrillern viel Erfolg und gutes Gelingen!!
Gruß vom Rand des Harzes - Thomas Geändert von Harzer (29.06.2011 um 15:39 Uhr) |
|
||||
|
Zitat:
|
|
||||
|
Jawohl Herr Cruiser -
ich habe die Ausschreibung gelesen und verstanden ![]() - und: wir werden alle in der Ausschreibung geforderten Speisen zubereiten (auch die Bratwurst) ![]() - und: (vielleicht so besser formuliert): wir wollen den Leuten die Augen öffnen dass man ausser abgepackten Supermarkt -Grillwürsten, -marinierten Steaks und -eingelegtem Bauernbauch auch noch andere Sachen (nämlich die aus dem "Pflicht"Warenkorb) oder auch Obst und Gemüse auf dem Grill zubereiten kann (und anderes als Banane und Annanas) - und: wir werden die Speisen mit Hilfe regionaler Zutaten (und Gewürze) aus dem erweiterten Warenkorb zubereiten - und: ich habe für mich als GM-Neuling offene bzw in der Ausschreibung für mich nicht erkennbare Punkte auch bereits zu meiner Zufriedenheit geklärt bekommen so dass ich diesbezüglich hier keine Fragen mehr stellen werde - und: wir wollen den Leuten zeigen, das es ausser Aldi Edelstahl und Landmann-Schwenker noch andere Grills und andere Grillarten (neben dem direkten "Garten"grillen gibt), welche mit (geringfügig) erhöhten Equiqmentaufwand möglich sind, denn schliesslich kennen wir vor Ort die Grillgewohnheiten hier am Besten - und zu guter Letzt: ich finde es Klasse, dass es noch Leute in diesem Forum gibt, welche (genau wie ich) bei regionalen Grillmeisterschaften antreten können und wollen ohne x K€ Euro Etat zur Verfügung zu haben. - und ganz zum Schluss: sollten vielleicht all die "Obergrillexperten, deutsche Meisterschafts- oder Grillweltmeisterschaftsteilnehmer" mal vorm Schreiben überdenken, wie sie begonnen haben bevor sie sich in den Regionen von zigtausend Euro Grillständen bewegen konnten und vielleicht mal auch Neueinsteigern mit vernünftigen Tips zur Seite zu stehen und nicht nur mitzuteilen, was Ihrer Ansicht nicht geht. (So gab es auf Guidos Anfrage nach der "Mitnahmeliste" keine Antwort - noch nicht mal den beliebten Hinweis die Suchfunktion zu benutzen)
Gruß vom Rand des Harzes - Thomas Geändert von Harzer (29.06.2011 um 22:19 Uhr) |
|
||||
|
Zitat:
Da is nix mit lang Gewürze ziehen lassen , oder `ne Schulter low & slow... Manchmal denk ich echt , die Veranstalter von solchen Meisterschaften haben noch viel weniger Plan von der Materie , als ein blutiger BBQ-Anfänger...
|
Mit Verlaub... evtl. ist er erwachsen und entscheidet selber, was Spaß für ihn ist.
Ich bin auch schonmal 600km gefahren, um an Deutschen Meisterschaften (in einer anderen Sportart) teilzunehmen, mit teurem Equipment und Material, um dann Platz paarundsechzig von ca. 120 Teilnehmern zu erreichen (in etwa das, was ich erwartet hatte). MIR hat das Spaß gemacht. Also hört doch auf, ihn vor sich selbst schützen zu wollen. Er fragt hier nicht Mami, ob er zum Spielen raus darf, sondern sucht Mitglieder für ein Team.
|
|
||||
|
So
heute fand unser erstes Offiizelles Teamtreffen des "BBQ Team NiederRheinGriller" statt, getroffen haben wir uns in bei mir in Krefeld. Alle waren quasi mit Göga und Wukis "angereist", so das wir mal eben mit (6) Wukis 16 Leute waren. Zuerst habe wir mal überlegt wie wir die vorgeschriebenen Zutaten verarbeiten. Da kamen schon witzige Ideen rasu, der ein oder andere hatte die tage zuhause schon mal was ausprobiert und vorgestellt. Als Sportgeräte standen uns mein 20" Smoker und der Weber OTP und GA vom Alex. Jetzt weiß ich auch was ein GA ist, dachte vorher Geldautomat ist mit GA gemeint, Vollpfosten!!!! Damit wir erstmal auf Temperatur kommen gab es 3 Rib Eye Steaks zum aufwärmen, dazu etwas Fladenbrot und diverse selbstgemacht Dips und diverse Kräuterbuttern. Da wir gut dabei waren habe ich direkt mal das Flank Steak rausgeholt und versucht Okraschotes Gericht nachzumachen. Also Flank Steak Rolle gefüllt mit Spinat, Pinienkerne etc. 2 Rollen, auf den Punkt 54 und 55 Grad, goil! Im Anschluß ging es an die Vorgaben, wir haben versucht auf verschiedene Art und Weisen einfache Thürigner Bratwurst zu machen. Also "Kebab Thüringer" funktionierte nicht richtig gut, dafür aber das ein oder andere. Alex hat inzwischen nen Putenrolbraten gemacht mit einer Füllung, im der Kugel bis 70 grad , ebenfalls sehr gut.Für die Wukis gab es Stockbrot, Mini Würstchen, und später noch Smores bzw. Marshmallows Das Rindersteak haben wir ausgelassen, da wir ja schon 3 Rib Eyes hatten, dafür haben wir das ein oder andere gemüse in der Schmiedepfanne gemacht als beilage. Dafür haben wir Ananas Chutney als spätere "Beilage" zum Rindersteal ausprobiert. Das ging auch sehr gut. Zum Abschluß haben wir dann noch eine Anannas geköpft und verschiedenen Scheiben ausprobiert. Wir sind bei der Habanero-Honig Ananas hängen geblieben. Wir haben fast alles zusammen, das ein oder andere wird die tage noch Privat getestet, und am WE nochmals zum grillen getroffen.Ingesamt hatten wir alle viel Spaß und viel gelacht, leckeres Essen, nette Gespräche. Keiner verletzt, alles Satt, Wukis viel gespielt.Alles in allen....1A.. Wir freuen und jetzt noch mehr. ![]() ![]() ![]() Grüsse Guido BBQ Team NiederRheinGriller
BBQ Team NiederRheinGriller 3. Platz bei den 2.Rheydter Grillmeisterschaften 2011 Geändert von megabear (03.07.2011 um 20:56 Uhr) |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|