| Holzbackofen Pizza, Flammkuchen, Aufläufe, Brot.....Eigentlich ist alles möglich mit einem Holzbackofen. |
![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Grüßt Euch,
letzten Sonntag hab ich mir mal gedacht, mal schauen, was das neue Gewölbe so hergibt ! Alle Rezepte folgen am Schluß !! erst Holz im Feuerraum entfachen ![]() ![]() ![]() Während des unteren Anfeuerns sollte die Tür einen Spalt offen bleiben Da ich oben auch backen will, habe ich sicherheitshalber einfach 3 Schamottplatten eingelegt. ![]() ![]() 3 Pfund Ciabatta werden erstmal zu zwei Fladen ausgerollt ![]() Ein bißchen rotes und grünes Pesto angemacht, und gleichmäßig auf den Fladen verteilt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() jetzt alles zusammengerollt ![]() Temperatur von 265 Grad passt ![]() Ofen ausräumen, Drosselklappe schließen, 5 Minuten warten ![]() Jetzt ist die Mehrprobe dran. Zuerst oben...perfekt für Ciabatta, unten zu heiß, da muß ich erst noch mal mit Wasser spritzen ![]() ![]() Hier ist meine Auswahl: 2 runde 3 Pfünder Roggen 80/20, 2 längliche 1,5 Pfünder Roggen 80/20, und zwei längliche 1,5 Pfünder Ciabatta zum Backen im oberen Backfach ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() So...jetzt ab ins Warme ![]() ![]() Temperatur pendelt sich so bei 210 Grad ein...passt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() So........ fertig ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() 12 Pfund !!! ![]() ![]() Grüße Thomas Geändert von Backwahn (03.09.2010 um 16:17 Uhr) |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|