| Holzbackofen Pizza, Flammkuchen, Aufläufe, Brot.....Eigentlich ist alles möglich mit einem Holzbackofen. |
![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Na, dann mach doch einen Kurzurlaub zu mir am 07.07.
|
|
|||
|
Hallo,
Ketex bietet Brotbackkurse an. Allerdings nicht in Bayern sondern i.d.N.v. Paderborn. Dort könntest du einen schönen Brotbacktag mit einem Kurzuraub oder verlängertem Wochenende verbinden. An diesem Kursus habe ich teilgenommen. Zum Reinlesen kannst du in Ketex Blog, ins Brotbackforum oder bspw. im Sauerteigforum viele hilfreiche Informationen finden.
|
Hi!
Schau mal hier: Kochevents und mehr - Kernmühle, Seminarhaus im Landkreis Fürth War dort vor 3 Wochen und es war wirklich klasse. Am Anfang war etwas Theorie angesagt. Danach durfte jeder Teilnehmer sein eigenes Sauerteigbrot herstellen und anschließend backen. Danach wurde in kleinen Teams verschiedenes Gebäck hergestellt und gebacken. Anschliesend wurde das Vesperbuffet zubereitet und gemeinsam verzehrt. Alles in allen ein wirklich sehr informativer und lehrreicher Kurs, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener.
|
Ich habe mit meinen Eltern bei Manz einen Koch- und Backkurs besucht
Home - www.manz-seminare.de Hat mir sehr gut gefallen und hatte mehr Brot als ein Single essen kann (Sauerteigbrot, Roggenmischbrot, Bretzel, Ciabatta, Flammkuchen vor Ort gegessen). Das Kochseminar am Tag vorher war auch sehr nett und das Essen hatte mir gut geschmeckt. Und wer genauer schaut sieht schnell, dass Manz und Häußler recht eng miteinander verbunden sind. Einen Ofen habe ich trotzdem nicht von dennen sondern einen Ramster le Rond. Muss den blos noch irgendwie isolieren (bzw. die Zeit dafür nehmen). Zum Brotbacken bin ich zeitlich kaum gekommen bzw. die ersten Vorsuche waren noch ohne Gewölbe und es kühlte zu schnell aus. |
|
||||
|
Zitat:
ich hab den "Grundkurs" und den Holzbackofenkurs gemacht. Beide waren gutes Entertainment und gutes Essen. Leider waren sie auch extreme Verkaufsveranstaltungen, auch auf Kosten der Wissensvermittlung - ich schätze die Manz-Kurse sind ähnlich. Sie waren ihr Geld wert - keine Frage. Wenn du Infotainment suchst bist du dort richtig, Sonst such Dir lieber eine kleine handwerkliche Mühle in deiner Nähe die wollen dass du backst und fortlaufend Mehl kaufst. Die kleine Gruppen (maximal ein Biertisch = 8-10) haben. Nur meine Meinung, Johannes
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|