| Holzbackofen Pizza, Flammkuchen, Aufläufe, Brot.....Eigentlich ist alles möglich mit einem Holzbackofen. |
![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Hallo zusammen,
heute ganz neu und frisch hier im Forum möchte ich gleich auch meine erste Frage loswerden. Dachdem die Terasse im Garten nun fertig ist, möchte ich mir einen Grill mauern. Da ich aber auch Hobbybäcker (gerade Brot, Pizza, Brötchen) bin, würde ich das ganze noch gerne mit einem Holzbackofen verbinden.... Mein Problem ist, dass beide "Techniken" eben nicht zusammen passen. Beim Grillen habe ich ja im Normalfall eine große Öffnung und Hitze von unten. Beim Backofen sind die Luken eher klein und Hitzeverteilung von allen Seiten... Ebenso würde in meinem Backofen der Grillrost stören... Hat jemand von euch da Erfahrungen mit solch einer KOmbilösung? Wäre für Tipps und Tricks dankbar! Gruss Schnick |
|
|||
|
Zitat:
Späßle
|
|
|||
|
Zitat:
Mein Traum sowas sollte man zuhause haben Schweinehürde, ist das bei Dir zuhause
|
nene ich Lebe nicht in Texas aber die Maße hab ich alle falls mal einer Intresse hätte
aber vielleicht bau ich mal so nen Ding, wenn ich in Rente gehe sonst wird mir Langweilig oder schon vorher, wenn ich nicht mehr weiß was ich bauen soll
|
|
||||
|
Wie wär es denn mit einem Ramster Ofen? Der ist recht unsiversell einsetzbar- kannst Du auf meine Web site sehen (auch die Page über das Holzofenfest in Pirmasens) Kannste tolle Pizzen , Brot , Flammkuchen backen, auch Grillenb geht ganz gut!
Angelegenheit ist wesentlich billiger als die Sachen von Heussler ect. Ein Kollege hat den Backofen eingemauert! ![]() ![]() ![]() Auf meiner HP findest Du auch - unter Holzofenbrot traditionell- eine Beschreibung für Backen im Brennfach. ![]() ![]()
|
Ja haste recht, hätte M.E auch füt etwas überdachten Platz zum " vor den Ofen hocken" gemacht, aber der Kumpel hatte wohl Probleme mit der Verwandschaft, die wollten den Gemüsegarten nicht hergeben für Stellfläche!
Gruß Woodfire
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|