| Holzbackofen Pizza, Flammkuchen, Aufläufe, Brot.....Eigentlich ist alles möglich mit einem Holzbackofen. |
![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Hallo Gemeinde
Das Projekt "Ramster Holzbackofen auf dem Balkon" geht in die nächste Runde. Nach einigen Tipps vom Chef per Mail habe ich mich diese Woche auf den Weg nach Pirmasens gemacht um mir den "Le Rond" in natura anzusehen. Wie schon mehrfach im Forum zu lesen ist Pirmasens wirklich eine Reise wert. Nach einem ausgesprochen netten und informativen Gespräch mit etlichen Tipps zum backen mit Holz (ich hätte Bleistift und Papier mitnehmen sollen ) kam was kommen musste... ein Le Rond incl. Untergestell und Zubehör wechselte (zu einem super Preis) den Besitzer. Man merkt, dass der Chef mit ganzem Herzen hinter seinen Öfen steht. Es macht einfach Spaß.Also wurde mein kleines Auto bis unters Dach beladen: ![]() Hier soll er dann mal hin: ![]() Zur Zeit steht er schon mal in seinem neuen Zuhause und wartet aufs einbrennen. ![]() Erst mal ist geplant den Ofen bei Benutzung zur Balkonmitte zu fahren. Wie es dann mit den Temperaturen am Geländer aussieht muss man abwarten. Eventuell muss hier noch etwas gedämmt werden. Toll wäre es natürlich den Ofen in der Ecke fest zu installieren. Dann sind allerdings größere Dämmmaßnahmen zum Dach und Geländer nötig. Erst mal freue ich mich auf die Einweihung...... ....to be continued |
|
|||
|
@ Frischling
Ralf, ich hoffe, Du hast viel Spass mit Deinem neuen Ofen. War nett, Dich kennenzulernen. Ich hoffe, wir sehen uns auf unserem Backfest am 16.08.2008 Grüße Thomas
|
|
||||
|
Meinen Glückwunsch
Mein Blick ist Richtung Pfälzer Wald gerichtet. Warum seh ich noch nix rauchen @Thomas Der Termin ist gut. Da hab ich Urlaub.
|
|
|||
|
@ Cruiser
Klasse, dann sehen wir uns an der Schnapsbar Thomas |
|
|||
|
erst mal vielen dank für die guten Wünsche.
@ Andy: eigentlich passt der neue Look nicht so richtig...aber das wird sich ja bald ändern @ Thomas: Backfest-Termin ist schon im Planer eingetragen... habe mir jetzt erst mal die Rezepte vom letzten Jahr von der HP runtergeladen... zum Üben sozusagen @ Cruiser: Tja, leider brauche ich erst noch 2 Rauchrohrwinkel zum Rauchen aber Du kannst das Fernglas ja schon mal bereithalten. Dann klappts auch mit dem Rauch sichten ![]() Ralf |
|
|||
|
Zitat:
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|