| Holzbackofen Pizza, Flammkuchen, Aufläufe, Brot.....Eigentlich ist alles möglich mit einem Holzbackofen. |
![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|||
|
Hallo fleischjunge,
meine Pizza mache ich eigentlich zu 95% nach dem Rezept von Jeff Varasano (Varasano's Pizzeria). Man braucht schon relativ viel Mehl an den Händen und dem Teigmesser beim portionieren (und dadurch hat der Teig dann wohl auch ein bisschen weniger Hydration als die angegebenen 65.5%) aber es geht! Aber ich muss ganz klar sagen, dass ich immer noch am üben bin, und mir auch nicht jede Pizza gleich gut gelingt. Gruss ramundo :-) |
|
||||
|
Das ist ja interessant -dass auch gutes Wasser wichtig ist. Wir haben hier doch recht hartes Wasser . Ansonsten mach ich den Teig aber schon richtig -genau mit Mehl, Wasser, Öl und Salz und kalt gehen lassen und nur minimal Hefe drin. Danke für den Tipp - werde ich testen, und mal anderes Wasser als Leitung nehmen.
|||
|
Hallo,
ich bin neu hier gelandet und möchte gern was beitragen.. 2 Zwiebel und 2 Knofizehen 2 kleine Karotten alles klein geschnitten mit 100g Olivenöl anduensten 100g Tomatenmark und 2 Dosen mit Tomaten Salz und Pfeffer etwas Zucker und Pizzagewürz oder sowas das koche ich und püriere es fülle es in Gläser und so hab ich immer Tomatensosse griffbereit für die Pizza Pizzateig den ich dazu mache 1000 g Mehl und 500 g lauwarm Wasser 4 El Öl und 1 Teel. Zucker sowie Salz und 8 g Hefe den Teig lass ich ein paar Stunden im Zimmer stehn danach geht er in den Kühlschrank und nach 3 tagen gibts die erste Pizza.. meistens dann nochmal 2 tag später welche der Teig iss echt gut.. Rest kann man eingefrieren.. liebe Grüße Hexengrill
|
|
|||
|
@Cooper
Welches Mehl habt Ihr verwendet? Danke vorab Ofenehexe
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|