| Holzbackofen Pizza, Flammkuchen, Aufläufe, Brot.....Eigentlich ist alles möglich mit einem Holzbackofen. |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
So ... die 2 h sind um. Der Teig ist auch schon etwas aufgegangen.
![]() Portionieren, ... ![]() ... und dann in der hohlen Hand zu Kugeln schleifen. Einfach tellergroße, kreisrunde Bewegungen machen. Die Größe ist für eine Männerhand optimal eif: ![]() ![]() Die Kugeln dürfen in einem geschlossenen Behälter weitere 6 h bei Zimmertemperatur gehen. Die Kleine gibt mein Versuchsstück ... ![]() ![]()
|
|
||||
|
Der Belag wird ebenso minimalistisch.
Nur Tomaten und Mozarella. Ärgerlich ... der ist von der Kuh. Buffel war aus ... Die Tomaten kreuzweise einritzen, ... ![]() ... 10 Sekunden in simmerndes Wasser tauchen .... ![]() ... und abschrecken. ![]() Das pellen geht dann fast von selbst. ![]() Kerne raus ... ![]() .. und nicht zu klein würfeln. ![]() Mit einem Spritzer Olivia 2-3 Minuten bei sanfter Hitze köcheln. Nicht zu lange. Das gart noch nach. Das sind ~ 500 g ![]() ![]() 4 Kugel Mozarella in Streifen schneiden. ![]()
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|