| Holzbackofen Pizza, Flammkuchen, Aufläufe, Brot.....Eigentlich ist alles möglich mit einem Holzbackofen. |
![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Zitat:
. Danke für den Tip, da werde ich gleich mal was basteln. Schamotte habe ich ja noch liegen ![]() Dann wird es heute wohl mal wieder Pizza geben, natürlich nur weil ich das testen muss. Lg Marco
|
sodale mal ein kleines Update.
Habe die Anregung von fastride aufgegriffen und dem Gestell ne 2te Etage verpasst und eine neue Schamotte zu geschitten. (Gestell is ein Profisorium und sieht dem endsprechen schlecht aus, wenn ich es aufmöbelt habe gibt das zu Fotos.) Variante vom 7.2 100mm Abstand zwischen den Schamotten a) Ergebnis besser aber da geht noch was... b) zu nahe am Abzug, dadurch Qualm im Ofen Variante vom 8.2 70mm Abstand zwischen den Schamotten a) Ergebnis noch besser, so sind sie meine Meinung nach TOP, dass Beste was wir bisher an Pizza gegessen haben b) kein Qualm im Ofen, Abzug geht Prima ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() So jetzt müssen wir nur noch "unseren" Teig finden. D.h. es gibt noch viel zu testen ![]() Im Moment schwirt mit Lachs auffer Planke im Kopf rum ![]() ![]() In diesem Sinne lg Marco
|
Den ganzen Winter brennt der Kachelofen umsonst, das wird nachgebaut dann hat er auch seinen Sinn, tolle Idee
![]() Mann was hätt ich da schon Pizza´s machen können
||||
|
Erst mal Gratulation zum gepimpten Kachelofen.
Glaub ich nicht und hab mir was überlegt: http://www.grillsportverein.de/forum...ml#post1099009 ![]() Grüße vom Zaubervati
Sportgeräte: Weber OT 57 20 Jahre; 12" Browning; Landmann 1214 Granit-Umbau, Mooshammer Selchschrank RS 80; Weber Summit E 670, FeuertopfIch kann allem widerstehen, außer der Versuchung (Oscar Wilde) |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|