| Holzbackofen Pizza, Flammkuchen, Aufläufe, Brot.....Eigentlich ist alles möglich mit einem Holzbackofen. |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Zitat:
http://www.grillsportverein.de/forum...76b5744c786c90 Wo ist eigentlich CB600 abgeblieben? Das nächste mal gibt's einen mündlichen Verweis
|
|
||||
|
So, eigentlich knipse ich ja nicht in der Küche, aber nu hab ich die Seelen nochmal nachgebacken wie oben beschrieben und die Cam dazugenommen. Hat Spaß gemacht, und das ist dabei rausgekommen...
Alle Zutaten mal beieinander: ![]() Alles für den Teig in die Schüssel und gut vermengen ![]() Hefe ins lauwarme Wasser, rühren, in 10 Minuten ist alles aufgelöst ![]() Kuhle ins Mehl und Hefewasser hinein ![]() Nach etwa 10 Minuten kneten, auf hoher Stufe, sollte es so aussehen ![]() Nasses Handtuch auf die Schüssel und in den Backofen, meiner kann bei offener Tür 30° ![]() Zwischendurch kneten: immer mit nassen Fingern! ![]() So sollte der Teig dann aussehen, fast klebrig, pappt aber nicht an ![]() Nach dem letzten Gehen einen Fladen basteln, davon Stücke abstechen ![]() Auf das Backblech, mit der Schnittseite nach oben, und in die Länge ziehen, in Form bringen ![]() Hab sie mit Alustreifen getrennt und auf dem Blech nochmal gehen lassen ![]() Danach Wasser mit etwas Balsamico mischen - für die Bräune - aufpinseln ![]() Hagelsalz und Kümmel aufstreuen ![]() Für knappe 15 Minuten bei 240° ganz unten - rechts unten ist ein Test-Rest ![]() ...dann Ofen auf 180 runter und in der Mitte noch 10 Minuten. Test-Rest-Anschnitt: ![]() Superlecker. Der Rest darf noch mit dem Ofen langsam abkühlen. ![]() Habe fertig. Läßt sich auch sehr gut einfrieren zum Aufbacken! Macht es mal nach, ist kinderleicht und schmeckt nur genial.
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|