| Holzbackofen Pizza, Flammkuchen, Aufläufe, Brot.....Eigentlich ist alles möglich mit einem Holzbackofen. |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Moin, Moin
heute hat mein Pizzaofen endlich Räder bekommen, sehen zwar ziemlich groß aus aber die Arbeitshöhe ist daurch ein wenig angenehmer geworden und die Räder sacken nicht so arg im Rasen ein. Ist also jetzt Geländetauglich, aber natürlich ein wenig Kopflastig. Alle vier Räder sind dreh und feststellbar. Farbe bekommt er wenn es endlich richtig warm ist, ich hatte ihn mal mit Öl eingerieben. Aber das gefällt mir gar nicht., ständig schwarze Finger.
|
|
||||
|
Ja habe die Ehre Jörn,
das wir ja jetzt ein richtiger OffRoad Pizzaofen, Super und noch ein schönes WE
|
Genial!
Vorallem habe ich eh so einen Hang zu "alten Sachen, eine neue Seele geben" Perfekt und das Endergebnis sieht sehr schön aus-würde ich sofort adoptieren ![]() Die Pizzen Daumen hoch! und..
|
Hallo,
ein neuer ausgedienter Ofen ist eingetroffen, diesmal heißt der gute Monaco . Der soll ein wenig anders werden, ein Indoorpizzaofen der besser den Raum heizt als der andere. Nach meinem Plan bekommt er eine weitere Ebene über dem Backfach um die Wärme noch ein wenig besser zu nutzen. Bilder vom Umbau werden natürlich gemacht sobald es los geht. Jetzt steht er erstmal in der Werkstatt und wartet. Bis zum Winter soll er fertig werden.![]() Mal sehen wo ich das geile Schild von Maze anbaue.... ![]() Gruß Jörn |
|
||||
|
Hallo,
heute ein kleines Update vom Wotan: Ich hab dem Wotan heut mal frische Farbe gegönnt, nun sieht er auch ganz ansehnlich aus. Morgen wird die Farbe eingebrannt und danach gibt es für 10-12 Personen Pizza.... ![]() ![]() Und hier hat auch das Schild von Maze nun seinen Platz gefunden. Danke Maze!!! Macht sich doch gut da, oder? ![]() Der Umbau vom Monaco findet hier statt: Bau eines Indoorpizzaofen aus einem altem Kaminofen Gruß Jörn Geändert von Farmer3s (14.04.2012 um 06:06 Uhr) |
|
||||
|
Moin Moin Jörn,
schick sieht er aus im neuen Schwarzen Kleid, bin ja schon gespannt auf die Bilder der 10-12 Personen Pizza Verköstigung, ich hoffe Du hast nicht vergessen bei dem ganzen Stress ein paar Bilder zu schießen, gibt es denn auch ein persönliches Pizza Anbeißbild . Und übrigen`s hast vergessen Pizza für 14 Personen zu machen wollten doch eigentlich mit essen.
|
Servus Maze,
hättest gerne kommen können, der Teig war völlig ausreichend und die Beläge natürlich auch. Das einbrennen hat ganz gut geklappt über den Türen muss ich noch mal nacharbeiten da hat sich der schwarze Lack ein wenig gelöst. Bilder hab ich natürlich gemacht, aber nicht so viele ist halt doch ein wenig anders für 12 Personen Pizzen zu machen, aber hat Spaß gemacht und war ober lecker, auch der Teigversuch war göttlich! Das Wetter war typisch für den April mit Sonne, Regen, Hagel... ![]() Gruß Jörn Geändert von Farmer3s (16.04.2012 um 04:04 Uhr) |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|