| Holzbackofen Pizza, Flammkuchen, Aufläufe, Brot.....Eigentlich ist alles möglich mit einem Holzbackofen. |
![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
War ich doch jetzt eine Zeit lang nicht mehr im GSV und da ist plötzlich ein Unterforum für Holzbackofen.
Was will ein nun seit 2 1/2 Jahren passionierter Holzbackofen-Bäcker mehr... Dann werd ich mein Ding hier in dem Forum mal kurz präsentieren ... Ist ein Kuppelofen aus einem italienischen Bausatz,eingehüllt mit Steinwolle, ummauert mit Steinen aus den Wiesen im Umfeld, ein Dach drüber und schon kanns losgehen... ![]() Hier sieht man das innere in Bauteilen ![]() Darin wurden Pizzas gebacken: ![]() ... und andere Sachen, von denen finde ich aber gerade keine Fotos... Thomas |
|
|||
|
Zum Glück wohn ich dort (in Tirol) aber zum Backofen muss ich 20 min. mit meinem Geländefahrzeug (Puch Haflinger Bj. 1967) fahren.
Hab gerade vorher mein Archiv durchgesehen, leider hab ich wenig Fotos, war meistens mehr mit dem Backen beschäftigt, als mit dem Fotographieren... Aber da es ja jetzt ein passendes Forum gibt, vielleicht achte ich in Zukunft besser auf die entsprechende Fotodokumentation. Inzwischen wurde, rechts neben dem Backofen in die Steinmauer eine BBQ Tonne eingebaut, und rechts neben dem Ofen wurde eine Bank um den Lagerfeuerplatz gebaut.. |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|