| Holzbackofen Pizza, Flammkuchen, Aufläufe, Brot.....Eigentlich ist alles möglich mit einem Holzbackofen. |
![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Hallo
Hat schon mal jemand Roastbeef am Stück in einem Steinbackofen gebraten? Will zum Geburtstag meines Gesetzlichen Glückes(sprich Frau) ein schönes goßes stück totes Tier im neuen Steinbackofen machen. Ich dachte ein Ochsenkotelett am Stück,aber wie tu ichs am besten Zubereiten.Also welche Garzeit bei welcher Temperatur? Bin auf eure Antworten gespannt Gruß ramaa |
|
|||
|
Hab demletzt mal ein 3 Kilo Stück Roasbeef im Backofen bei 80-90 °C über 4-5 Stunden low-and-slow gemacht. War absolut traumhaft saftig und lecker.
Thymian, Knoblauch, Zwiebeln und Kräuterbutter mit dazu und mit Alufolie abgedeckt in den Ofen ... Ich denke, 15kg brauchen jedoch einige Stunden länger und ob du da die Temperartur so lange und so niedrig im HBO halten kannst weiss ich nicht. Sollte mit etwas Übung aber sicherlich machbar sein. Alternativ smoken...
|
Eine sicherlich interessante Herausforderung.
Ich wünsche Dir gutes Gelingen. Übrigens, dein Bild erscheint als Anhang. Bilder erscheinen als Anhang und nicht als Bild |
|
|||
|
Ja wirklich schön das Häuschen... Gefällt mir. Würde ich auch nehemn wenn wir vor lauter Grills noch Platz im Garten hätten
|
Danke dafür das euch mein Backhäuschen gefällt,war auch ein schönes stück Arbeit von der Planung des Häuschens zur Überredung meiner Frau und bis zum Bau.
Hier im Anhang noch ein Bild meiner ersten Spanwutz ![]() gruß ramaa Geändert von Mrhog (21.04.2010 um 08:16 Uhr) |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|