| Holzbackofen Pizza, Flammkuchen, Aufläufe, Brot.....Eigentlich ist alles möglich mit einem Holzbackofen. |
![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Nachdem ich von meiner Fila letztes Jahr eigentlich einen Lerond zur Silberhochzeit bekommen hätte, aber beim Backfest bei Ramsters so begeistert war, habe ich die Option vor Ort noch in einen Legrand getauscht.(Man(n) gönnt sich ja sonst nichts).
Jetzt war die Frage wie soll das Ding am Schluss aussehen? Dank der tollen Dokumentation der Daudaus hier im Forum und der telefonischen Hotline von Thomas Ramster war der Plan schnell gefasst und es ging ab in den Baumarkt. Ytong-Steine kaufen, Kleber und was das Heimwerkerherz eben noch alles braucht. Dann ging es endlich los.....der Platz war ausgesucht und der Legrand stand auf 4 U-Steinen. ![]() ![]() das Materiallager in der Garage (die Steine nach dem Streichen mit Haftgrund) ![]() jetzt ging es an das Verkleben der Steine ![]() langsam wirds ![]() Arbeitsfläche und ein kleines Holzlager muss sein ![]() die Seiten werden mit Steinwolle isoliert.. ![]() die Dachkonstruktion für die Biberschwanzziegel ![]() auch hier muss Steinwolle mit drauf ![]() Bruchmarmor, damit die Optik stimmt ![]() verputzt, gestrichen und... ![]() fertig. Haben jetzt schon Flammkuchen, Pizzas, Rollbraten, Eintopf und Brot (endlich hat es geklappt) geramstert und die Stimmung steigt nach jedem Gebrauch. Hier noch ein paar Resultate unserer "Ramsterei"... ![]() Pizza ... ![]() acuh die Kinder sind begeistert ![]() das erste Brot ohne Grillkohlenboden ![]() wurde gleich warm mit Butter und Schnittlauch gegessen.. ![]() noch ist es alleine... ![]() jetzt noch schnell Sättigungsbeilage dazu ![]() mmh das war richtig lecker
|
Saubere Hütte
![]() Reicht normale Steinwolle für die Temperatur aus?
|
|
||||
|
Backhaus, hast Du Dir Mühe gegeben.
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|