| Holzbackofen Pizza, Flammkuchen, Aufläufe, Brot.....Eigentlich ist alles möglich mit einem Holzbackofen. |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() habt bitte noch etwas Geduld Verbindung zur Kamera ist abgeschmiert kommt schon noch Bis später Lorenz
10 er 12 er und 14 er Weber-Roti Ramster-le rond - Grillkamin-Eigenbau - ODC Ascona - O-Grill 3000 - und der GSV-Flaschenöffner Mann mit Grill sucht Frau mit Kohle Geändert von Höpper (27.11.2011 um 16:13 Uhr) |
|
||||
![]() ![]() ![]() so das Fundament steht. Plötzlich kommt Göga und meint: Wenn Du schon den Aufwand treibst mit dem Einmauern dann sollteste aber doch was größeres einmauern ??????? Gut wenn das so gewollt ist Was tun ?Den kleinen in die Bucht stellen und in Pirmasens den le grand holen ??? Zufällig ergibt sich die Möglichkeit an einen Kuppelbausatz zu kommen. Also kurzerhand zugeschlagen und die Kuppel abgeholt. Aber der kleine ist mir richtig ans Herz gewachsen - mit Gewölbe und Spiess richtig schön gepimpt. Bei Thomas die Originalisolierung bestellt damit der Kleine schön warm eingapackt werden kann. Somit den Kleinen behalten und die Kuppel nebenhin geplant. Als ran ans Werk, mein Bekannter ist vom Fach und muss jetzt zaubern, nachdem der Kuppeleinsatz 1,30 m lang ist. Mit einer runden Ausbuchtung kriegen wir das schon irgendwie hin.
10 er 12 er und 14 er Weber-Roti Ramster-le rond - Grillkamin-Eigenbau - ODC Ascona - O-Grill 3000 - und der GSV-Flaschenöffner Mann mit Grill sucht Frau mit Kohle Geändert von Höpper (27.11.2011 um 16:14 Uhr) |
|
||||
![]() ![]() Also das Wetter hat die letzten Tage super mitgespielt.Ich bin ja absoluter Bruchstein-Freak und 3 Km weiter an der A3 wird eine Erddeponie aufgefüllt als Lärmschutzwall - und was liegt da ? Eine Unmenge an Findlingen und Muschelkalkbruchsteine. Für Umme geholt und losgemauert. Mein Bekannter hats voll drauf mit dem Gewölbe mauern - das lass ich ihn machen - ich bin mehr für die groben Arbeiten zuständig. Weiter gehts mit den nächsten Bildern
10 er 12 er und 14 er Weber-Roti Ramster-le rond - Grillkamin-Eigenbau - ODC Ascona - O-Grill 3000 - und der GSV-Flaschenöffner Mann mit Grill sucht Frau mit Kohle Geändert von Höpper (27.11.2011 um 15:20 Uhr) |
|
||||
|
man kann doch es so einstellen dass die Anhänge gleich als Bilder erscheinen - aber was muss man da anklicken ???
Finde das gerade nicht ? Vlt kann mir das jemand als Tip durchgeben - im Bilderhochladen hab ich so gut wie keine Erfahrung? LG Lorenz
![]() ![]() ![]() So jetzt die Schalung gezimmert und viel "Angsteisen" mit reingeschmissen und verdrahtet. Dann die Kuppel und den Ramster schon mal in Position gebracht. Ein Kumpel ist Ofenbauer; nach dessen Rat 1000 Grad feuerfeste Platten als Untergrund auf die Betonplatte gestellt.
10 er 12 er und 14 er Weber-Roti Ramster-le rond - Grillkamin-Eigenbau - ODC Ascona - O-Grill 3000 - und der GSV-Flaschenöffner Mann mit Grill sucht Frau mit Kohle Geändert von Höpper (27.11.2011 um 17:19 Uhr) |
|
||||
![]() ![]() Und das Wetter spielt nach wie vor mit. Geht schneller voran als gedacht. Durch die Umplanung habe ich jetzt 2 Feuerstellen. Die 2 Kamine soll ich wenn möglich, nach Rücksprache mit einem Fachmann in einen Kamin zusammenführen. Also Tonrohre mit T-Stück besorgt und dann zusammmenführen. Die Rohre schön einpacken mit Isolierung. Wo bleibt die Isolierung von Thomas ??? Wir wollen weitermachen - ok, nach etwas telefonieren ist das Paket auch angekommen und ruck zuck ist der kleine eingemauert. Mit 8 cm isoliert, bis auf die Rückwand. Habe den Hinweis von Thomas beachtet dass man sonst den Spiess nicht mehr so gut einfädeln kann. hier also mit 4 cm isoliert. Bin mal gespannt wie sich die isolierung beim Temperaturabfall auswirkt gegenüber der nackten Version.
10 er 12 er und 14 er Weber-Roti Ramster-le rond - Grillkamin-Eigenbau - ODC Ascona - O-Grill 3000 - und der GSV-Flaschenöffner Mann mit Grill sucht Frau mit Kohle Geändert von Höpper (27.11.2011 um 15:49 Uhr) |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|