| Import Wie bekomme ich Grills und Zubehör am besten nach Deutschland? |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
So, liebe Freunde des Grillsports,
ich muss seit einiger Zeit dieses Unterforum mit etwas gemischten Gefühlen beobachten. Leider wird hier eine Grauzone beschritten, die rechtlich sehr fraglich ist. Ich fordere Euch deshalb auf, keine Maßnahmen zu ergreifen, um Waren ohne Zoll aus anderen Ländern einzuführen und hier zu veräußern. Solltest Du rechtlich den Sachverhalt nachlesen wollen, kannst Du das hier tun: http://www.123recht.net/forum_topic.asp?topic_id=23723 Außerdem liegen diejenigen, die am Zoll vorbei importieren, auf dem Präsentierteller: http://www.heise.de/newsticker/meldung/60839 Zitat:
Bitte habe dafür Verständnis, dass ich nun zu Deinem Schutz solche Threads nun nicht mehr stehen lassen kann. |
|
|||
|
Hallo,
falls ich der Lieferant aus der Ukraine bin, was soll ich tun, um die Entzollung in D-nd selbständig organizieren zu können? freundliche Grüße Alla Pustovit
www.hardwood-charcoal.com Description: One of the biggest producers of premium quality hardwood charcoal and charcoal briquettes for barbeque and grill according to: -DIN, DIN plus , -AFNOR , -NBN M 11-001. Charcoal production was started since 1893. At present time grill charcoal production is realized by means of modern vertical type retort technology. Only thoroughly selected and dried hardwood (beech, oak) is used as a raw material |
|
||||
|
ich fühl mich ja jetzt son biscshen angesprochen, weil ich mir n grill aus holland holen will, was ich hier auch vor kurzem kundgetan habe.
ich hab mich da aber auchschon schlau gemacht und werd dabei keinerlei gesetz, verordnung oder sonstiges verstoßen. das nur mal so am rande. ich glaub, das trifft hier aber auch auf die wenigsten zu, das sie den zoll umgehen wollen oder ähnlich ungesetzliches tun wollen. ich kann mich z.b. noch dran erinnern, dass jemand mal vorgerechnet hat, was er fürn import aus den usa bezahlt hat und da war auch zoll mit drin. ich muss unserem admin aber natürlich darin zustimmen, dass sowas auch garnicht sein soll. weder hier noch sonst irgendwo. |
|
||||
|
Hallo! Admins Hinweis ist 2,5 Jahre alt. Zwar noch immer aktuell, aber es geht lediglich darum, unverzollte Ware hier im Forum zu verticken. Damals gab es hier den ein oder anderen Spezialisten.
Der Koch kann gebildet werden, der Bratkünstler wird geboren. Jean Anthelme Brillat-Savarin, (1755 - 1826), französischer Schriftsteller, Jurist und Gastronom, Lehrbuch der Gastronomie und Tafelfreuden |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|