| Import Wie bekomme ich Grills und Zubehör am besten nach Deutschland? |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Hallo,
es ist nun soweit. Nach langem Warten ist endlich mein Summit gekommen. Erstmals vielen Dank Euch allen. Ohne all euren Tipps hätt ich mich nie im Leben zu einem Import getraut und folgedessen nie einen S-670 gekauft. Nun zu meinem Import..... Da ich in Italien wohne traute ich mich nich über Sharper A zu bestellen da ich nicht positive Rückmeldungen bezüglich ital. Zoll und derern burokratischen Abwicklung erhalten habe. Auch das Ganze über dem Flughafen München durchzuführen war mir zu bedenklich da ich keine Ahnung habe wie es dann ablaufen würde (Italiener am deutschen Zoll............weiss nicht ob es da Sonderregelungen gibt?). Jedenfalls bin ich auf folgenden deutschen Importeaur gestossen: Willkommen auf der Startseite Dank der Hilfe von Herrn Marquardt schaffte ich in einem USA Shop ( dieser um es genau zu nehmen Grills & Smokers) den Einkauf zu erledigen. Es war nicht so einfach da die amerikanischen Shops (7 im Ganzen) nicht auf einer Mail geantwortet haben. Herr Marqardt sagt das sei normal da sie kein Interesse haben nach Europa zu verkaufen bzw. das nicht anbieten. Also mittels PayPal bezahlt und nach Texas ins Lager von H. Marquardt schicken lassen. Da wurde das Paket kontrolliert, Rückmeldung bekommen dass alles in Ordnung sei und im Container verstaut. Von da nach Rotterdam verschifft. Mit LKW nach Düsseldorf ins Lager gebracht. Anschliessend habe ich ein Foto des Paketes bekommen sodass ich mich überzeugen konnte dass der Transport gut überstanden wurden und Herrn Marquardt 19% Zoll + 2,7% Gebühren + Versandkosten überwiesen (PayPal) und dann mittels Schenker direkt frei Haus geliefert bekommen. Super service, tolle Kommunikation seriöse Abwicklung. Zeitleiste: 7 Juni bestellt 8 Juni versendet 19 Juni im Lager in Teas geliefert 30 Juni Container geschlossen erste August Woche in Rotterdam angekommen ab 11. August in Düsseldorf abholbereit 23 August bei mir eingetroffen (eine Woche Verspätung da in Italien die Versandfirma nicht geliefert hat......15 August ist Ferienwoche aus Tradition in Italien, fast alle Betriebe schliessen ![]() So nun bin ich stolzer Besitzer eines Summits. Morgen düfte der Gasasapter eintreffen und losgehts. Hat zwar einige Geduld gebraucht war aber sehr spannend. Würde es jederzeit wiedrmachen. Tolles Gerät, sehr hochwertig. Preislich hat mir das Ganze in etwa wie bei Sharper gekostet. Die Kosten für den Importservice relativieren sich durch den günstigeren Preis den man bei Shops die nur in den USA (alle versandkostenfrei) liefern erhält. Wer Geduld hat kann hier auf einem mühelosen Import zurückgreifen. So und jetzt einige Bilder noch: Vom Lager selbst abgehot da die Geduld nicht bis zum Zustellungstag reichte ![]() Das Paket in vollem Ausmaß ![]() Der Zusammenbau kann beginnen ![]() ![]() ![]() ![]() Viel Dank noch für die Hilfe!!!!! Guss ifex Geändert von ifex81 (24.08.2011 um 17:37 Uhr) |
|
||||
|
und steht denn das schicke Teil vielleicht jetzt bei einer Ferienwohnung in Südtirol ?? - exclusiv nutzbar für GSV-Mitglieder ?
|
Zitat:
Überlege auch, diesen Import-Service zu nutzen... Inwiefern brauchtest Du Unterstützung beim Einkauf bei AIM2FI..? Was war denn Dein Preis dort im Juni? Jetzt wäre ja gerade SUMMER SALE -> ca. 1600 USD. Und was hast Du für die Lieferung selbst in etwa für Deine 2 Päckchen bezahlt (Container, Schenker)? Würde ja dann nach Österreich in etwa dasselbe ausmachen... |
|
||||
|
Hallo,
also im Juni hab ich ca. 1690 $ bezahlt. Versand war USA-weit inbegriffen. Das 2 Päcktchen war gefüllt mit einwenig Zubehör (leider viel zu wenig). Allerdings wollte ich nicht mehr reskieren denn falls ein Arikel fehlt da es im Shop vielleicht ausverkauft ist geht die Lieferung bis dahin nicht los und ich hatte nur ca 14 Tage vor Containerschluss.......Panik!!!! Schenker hat durch das 2 Paket welches über dem Grillkarton angeklebt wurde mehr verlangt da das Ganze nicht mehrt stapelbar war. Ansonsten hätte der Grill genau auf einer Europalette platz was den Preis niedrig halten würde. Schenker verlangte für das Ganze 240 Euro. Falls nur der Grill wäre hatte ich ein Angebot von 190 Euro. Würde auf jeden Fall mit einem Speditionsunternehmen vor Ort in Österreich nachfragen. Diesen Preis kann man bestimmt drücken. Ami2Find hab ich wegen der PayPal Bezahlung gewählt. Bringtr zwar nicht allzuviel da der Grill min 2 Monate auf Tour ist aber nach ca 14 Tagen habe ich Herrn Marquard kontaktiert der mir bestätigte dass das Paket unbeschädigt bei Ihm angekommen ist. Es gibt ansonsten auch günstigere Shops aber dieser hat sehr schnell geliefert daher ist er OK. Die Hilfe von Herrn Marquard habe ich erstens wegen der fehlenden Antworten auf meine Mails gebraucht. Ohne Bestätigung dass Sie nach Texas liefern und ich eine europäische Rechnungsanschrift angebe wollte ich nicht 1600 $ überweisen. Marquard sagte mir die Antworten nie auf europäische Anfragen da das für Sie sowieso nicht in Frage kommt. Ich solls durchziehen dass passt bestimmt und durch PayPal sagte er bekomme ich dass Geld gleich zurück wenn Sie während der Bearbeitung meines Auftrages diesen ablehnen sollten. Zweitens nahm der Bestellassistent zwar die Lieferanschrift des Lagers in Texas an, als Rechnungsanschrift konnte ich meine angeben allerdings beim abschluss kam dann die Meldung dass sie nicht nach Italien versenden können ;-( Nach Absprache mit Herrn Marquard durfte ich seine Lageradresse in Texas und seinen Namen als Rechnungsanschrift angeben und alles passte wieder. Gruss Ifex |
|
||||
|
Nur zur Info:
wenn du als Italiener in München deinen Grill abholen möchtest, wird der so verzollt als ob ein Deutscher ihn einführt. Musst natürlich die deutsche Einfuhrumsatzsteuer (19%) zahlen. (Kein Plan was die Italiener nähmen) Der Transport innerhalb der EU is dann eh frei. Also keine Sonderreglung. |
|
||||
|
ich muss auch nochmal nachhaken.
Magst Du uns verraten, was Du nun komplett für den Grill gezahlt hast? Also Grill, importservice, Zoll und Schenker? Derzeit kostet der 670er wieder so um die 1700$. So wäre ein Import unter 2000€ durchaus möglich.
NEU !!! U-BBQ - BBQ aus Rheinhessen bei Youtube: www.youtube.com/user/UdenheimBBQ Grillgeräte: Napoleon Mirage 730, 67´er mit Smokenator, Expert2Advantage von CampinGaz, ein wackliger Schwenker ausm Baumarkt für´s Grobe
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|