| Import Wie bekomme ich Grills und Zubehör am besten nach Deutschland? |
![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Ich habe einen S-670 Mod.2011 aus den USA importiert. Gasadapter der Gasfrau dran und es funktioniert nicht.... Der Füllstandsanzeiger am Adapter zeigt volle Befüllung, aber es kommt kein Gas an den Düsen selber an. Irgendwelche Ideen?? Ich zweifele gerade etwas an mir selber ....
Geändert von Mrhog (30.10.2011 um 15:49 Uhr) |
|
|||
|
Hallo Andiman,
soweit ich die Sache überblicke, gibt es keine separate Schlaubruchsicherung (außer im Adapter selbst ggf.). Bin etwas ratlos, wie ich die Situation analysieren kann: andere Flasche, anderer Adapter -> alles recht aufwändig. Ideen? |
|
|||
|
Hallo, ich bin seit 20 Jahren Weber-Holzenkohlengriller, aber mit Gas habe ich offensichtlich wenig Ahnung. Ich habe die Flasche nun allein probiert (funktioniert). Wenn ich den Adapter drauf mache, kommt allerdings kein Gas. Ist dies so richtig oder bereits das Problem?
PS: Danke schon einmal für die schnelle Hilfe |
|
||||
|
Bei meinem US-Adapter ist wichtig, dass vor dem Öffnen der Gasflasche alle Regler vom Summit geschlossen sind. Sonst kommt auch kein Gas.
Viele Grüße, Marc
|
Ganz genau, bei dem Adapter den du benutzt ist im Prinzip eine Schlauchbruchsicherung integriert. Wie oben beschrieben müssen alle Regler am Grill zu sein. UND du solltest die Flasche langsam aufdrehen, ansonsten kann der Adapter trotzdem sperren. Nach dem Aufdrehen noch 20 Sek warten und dann erst versuchen den Grill zu starten.
|
Hallo AndreL,
Dein Tipp war es. Der Gas funktioniert (und mein Mittagessen ist gesichert). Der Trick (zumindest bei diesem Adapter ist es), dass man ihn schön langsam aufdrehen muss, damit das Ventil nicht anschlägt (dann gibt es immer ein Knack-Geräusch). Gruß und Danke Peter |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|