Import Wie bekomme ich Grills und Zubehör am besten nach Deutschland?

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 01.01.2012, 18:55
Militanter Veganer

Standard Woher Ersatzteile fuer importierten Weber Gasgrill?

Hallo,

Ich habe ja einen Weber Genesis E320 Bj 2011 aus USA und mich wuerde jetzt aus gegebenen Anlass interessieren, wo man dafuer Ersatzteile bekommt.
Alles was nichts mit gasfuehrenden bzw. sicherheitsrelevanten Teilen zu tun hat, kann man in D kaufen, das ist kein Problem.
Aber gasfuehrende Teile aus D passen nicht und Weber USA verschickt solche Teile nicht ins Ausland. Woher bekomme ich jetzt solche Teile (Gasverteileinheit, Brenner usw.)???

Bei den Gasventilen zum Beispiel kann ja mal schnell ein defekt auftreten. Woher bekomme ich dann auf die Schnelle Ersatz?

Ist es ueberhaupt so, dass aufgrund der unterschiedlichen Gasdruecke auch alle gasfuehrenden Teile ausnahmslos nicht austauschbar sind?

Christian

Geändert von stacki (01.01.2012 um 20:29 Uhr)
Mit Zitat antworten Share on facebook
  #2 (permalink)  
Alt 01.01.2012, 19:48
Benutzerbild von taigawutz
il inventore di koteletto di netto

taigawutz eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

... schreibe halt Suche vor deinen Titel oder mach ein Fragezeichen dahinter.
So meint hier jeder Du hast selbst Ersatzteile...

Bayrische Alpen Mafia & Regensburg
  #3 (permalink)  
Alt 01.01.2012, 21:15
Benutzerbild von NT81Bonn
Hobbygriller

Standard

Ich hab zwar keine Ahnung, wo Du wohnst (der Wohnort oder noch besser die PLZ sind in Foren mmmer best gehütete Geheimnisse) aber hier Wohlfühlen zu Hause mit Knauber Energie, Heizöl, Tankgas, Propangas, Autogas, Holzpellets, Modernisierung, Energieausweis gibts Sachen, die sonst kein anderer hat. Hab da gastechnisch (zwar nicht für Grills) schon so manche Rarität gefunden, die kein anderer Händler hatte.
Andreas
  #4 (permalink)  
Alt 02.01.2012, 12:08
Militanter Veganer

Standard

Die Teile die ich oben geschrieben hab sind doch aber schon eher grillspezifisch oder?

Und wie gesagt, gibts in D ja 50mbar Gassysteme, mein USA-Grill hat aber werksseitig 30mbar. Oder ist das bei den Ventilen und Brennern egal?
  #5 (permalink)  
Alt 05.01.2012, 11:36
Benutzerbild von NT81Bonn
Hobbygriller

Standard

Zitat:
Zitat von stacki Beitrag anzeigen
Die Teile die ich oben geschrieben hab sind doch aber schon eher grillspezifisch oder?

Und wie gesagt, gibts in D ja 50mbar Gassysteme, mein USA-Grill hat aber werksseitig 30mbar. Oder ist das bei den Ventilen und Brennern egal?
Ruf da mal an, die haben auch ne Menge grills.
Andreas
  #6 (permalink)  
Alt 26.01.2012, 16:32
Militanter Veganer

Standard

Also bei dem Haendler konnte ich nix erreichen. Haette mich auch gewundert, weil ich ja keine handelsueblichen Teile sondern marken- bzw. typspezifische Teile von Weber suche.
Weiss also jemand wo man Ersatzteile fuer die US-Weber Modelle bekommt?

Bei der Sucherei ist mir nochwas aufgefallen. Bei meinem US Genesis steht unten am Typenschild nicht 30mbar sondern 27,4mbar Gasdruck. Ist das bei Euren US-Webern auch so oder steht da 30mbar dran? Der Druckminderer (orginal) hat aber 30mbar.
Ausserdem ist die angegebene Brennerleistung auch nicht identisch mit dem was auf der deutschen bzw. der amerikanischen Weber-HP steht. Ist bei meinen drei Hauptbrennern ca. 1kW/h niedriger wenn ich die Leistungsangaben umrechne! Noch ein Grund mehr den Gasverteiler auszutauschen.

Wer kann mir weiterhelfen?

Danke!
  #7 (permalink)  
Alt 27.01.2012, 10:20
Benutzerbild von BBQ Tom
Bundesgrillminister

Standard

Hallo

Überlege mal ob Du bei einem Defekt nicht die ganze Gaseinheit austauschst.
Du könntest die Teile auch in Zukunft in D besorgen, hättest nicht beim nächsten Teil wieder das gleiche Problem und wärst auf der sicheren Seite was die Druckgeschichte angeht.

Mußt Du vielleicht (mit Blick auf die Zukunft) mal durchrechnen.

Gruß
  #8 (permalink)  
Alt 27.01.2012, 11:06
Militanter Veganer

Standard

Danke bbqTom, Du meinst sicher gleich alle gasführenden Teile auf das deutsche System umzubauen.
Diese Idee hatte ich auch schon. Aber mein Händler sagte das genau dafür Weber keine Teile herausgibt und außerdem bei so neuen Grills nur bei Nachweis eines Defektes die Teile dann auf Garantie ersetzen wurde.
Ich kann also nicht zu meinem Händler gehen und sagen, dass ich die Teile einfach will. Der Händler bekam auf die Preisanfrage von Weber nichtmal Preise!

In der Schweiz gibt's doch auch 30mbar oder? Vielleicht bekäme ich dort die Teile? Welche Länder in Europa haben denn 30mbar Systeme?

Danke!
  #9 (permalink)  
Alt 27.01.2012, 16:57
Benutzerbild von Urlauber
Fleischtycoon

Standard

Hallo,
bei Weber USA bestellen und mit einen Importservice importieren
das sollte gehen.
Da das keine so großen Pakete sind dürfte das nicht allzu teuer sein

Hier eine Preisliste

unsere Preise

Wenn du ein wenig Googelst findest du bestimmt noch andere Anbieter.
  #10 (permalink)  
Alt 28.01.2012, 10:57
Militanter Veganer

Standard

Also bei dem Importservice komm ich bestimmt auf 80$ Versandkosten.

Hab ja schon vor 2 Wochen nen US-Teilehaendler gefunden der mir die Sachen schicken wuerde. Der heisst apPliancefactoryparts und der verlangt irgendwas zwischen 80-90$ fuer Transport nach D. Die Teilepreise duerften ueberall gleich sein was ich so gesehen hab.

Da kommen mir die Teile auf rund 200$ inkl. Versand plus Zoll. Damit haette ich dann einen ganz normalen E330 und sicherheitstechnisch kann dieser Umbau von E320 auf E330 auch nicht mehr gefaehrlich sein oder?! - sind ja alles Orginalteile!

Hab jetzt nochmal in der Schweiz nachgefragt zwecks den Teilen. Die haben ja auch 30mbar Gasdruck. Wenns preilich gleich bleibt dann geh ich wohl eher den Weg. Etwas eigenartig ist nur, dass die Gasverteilereinheit vom schweizer Modell ne andere Teilenummer hat als die amerikanische Einheit obwohl ja beide 30mbar sind. Kann sich das jemand von Euch erklaeren?

Gruss
Antwort

Grillforum und BBQ - www.grillsportverein.de > Fachbereich > Grill-Kaufberatung > Import

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht