![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
so servus ...
![]() an schener freitag mit einand, das wochenende steht vor der tür und heut gabs a bayrisch angehauchtes pulled pork, was will man mehr ... ich hab mir letztens nen beitrag durchgelesen bzw. angeschaut und war hin und weg von jamies pulled pork, die kruste ... der wahnsinn ... jetzt wollt i kucken ob des au wirklich funktioniert, weil pp und kruste dazu ... heeeefdig!!! ![]() gestern nach em arbeiten schnell zum MdV gefahren und ne schulter mit schwarte geholt, er hatte leider keine mehr mit knochen und drum musst ichs binden aber kuckt selbst ... rohware ... ![]() ![]() haut eingeritzt ... ![]() dann hab i ne marinade von mir a bissi abgewandelt ... bayrische schweinswürze ![]() - 3 el sonnenblumenöl - 3 el weißweinessig - 5 knoblauchzehen gerieben - 1 el kümmel - 1 el paprikapulver süß - 1 el pfeffer - 2 el salz - 1 el schnittlauch alles miteinander vermengen ... ![]() s schweinderl einreiben ... ![]() und kompakt binden ... ![]() hab dann den grill auf 250 grad vorgeheitzt und die schulter um 23.30 uhr aufgelegt und 30 minuten gegrillt ... ![]() deckel auf ... taaataaaaaaa ... yeahhhh ... ![]() ![]() ![]() dann den grill auf ca. 100 grad runtergefahren, das schwein verkabelt und den deckel zu ... ![]() heut früh um 8.44uhr hatt ich ne kt von 84grad ... läuft ![]() ![]() in der zwischenzeit mein "radiziki" vorbereiten ... ![]() ![]() zutaten: - joghurt - quark - radiesle grob gerieben - knoblauch fein gerieben - salz - pfeffer alles miteinander vermengen ... ![]() um 12.30 uhr war es dann soweit ... kt 92 grad ... ![]() ![]() brocken in jehova wickeln und ne stunde ruhen lassen .. ![]() auswickeln ![]() ![]() jihaaaaaaaa ... es funktioniert ... die knusprige kruste lässt sich abziehen wie ne platte ![]() full pull ![]() ![]() ![]() ![]() so stell ich mirs vor ... tellerbild 1 semmel, pp, krautsalat, radiziki, kruste und a gscheits bier ... ![]() ![]() ![]() tellerbild 1 laugensemmel, pp, krautsalat, radiziki und kruste ... ![]() ![]() ![]() boah ... war des lecker ... ![]() mal ne abwechslung zum "normalen" pulled pork ... das "radiziki" is echt heeefdig ... hab des ausprobiert und wusst ned obs gut is aber passt perfekt zum schwein!!! der krautsalat war vom MdV, auch sehr lecker! so des wars, i hoff des taugt euch!!! wünsch ein schönes wochenende!!! sauber bleiben ... gruss thumsi
Geändert von Thumsi (16.12.2011 um 13:34 Uhr) Grund: nachtrag |
|
||||
|
Zitat:
gruss thumsi |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|