Für den zweiten Weihnachtsfeiertag war nochmals ne
BB gewünscht. Um alle satt zu bekommen, habe ich 2 Kg halb und halb gekauft und ca. 700g Bacon verarbeitet. Die erste habe ich mit gelber und roter Paprika sowie Streukäse gefüllt ( Ich Depp habe vergessen Feta zu kaufen...

( ). Gerubbt wurde mit
BBQ Rub. Die zweite
BB wurde mit MD gepudert und inhaltlich mit Tomate Morzarelle sowie Basilikum versehen. Die beiden Kameraden sind dann für ca. 2.5h bei 110-120 Grad in den Napi verschwunden. Zu Beginn noch etwas Hickory Nebel dazu.
Ergebnis war in meinen Augen mittelprächtig, hätte ich aber auch selbst drauf kommen können. Zum einen Tomate Morzarella und Basilikum gehen bei MD unter. Das ist zu dominant, auch wenn es geschacklich gut war. Zum anderen, habe ich diese mal bei 68 Grad noch mal die GT auf 180 Grad erhöht um den Bacon etwas zu krossen. Das hat funktioniert, bei 74 Grad dann runter genommen, aber diesmal leider etwas trockener als beim ersten Versuch vor wenigen Wochen. War noch ok, aber hätte besser sein können. Der Rauch war, naja sagen wir nächstes mal mal ohne, wie man am Anschnitt sieht, ist dieser komplett durchgezogen. War auch nicht überzeugend. Da ich beim Einkaufen noch einen CW ergattern konnte habe ich diese noch mit Jumping Java Rub gepudert und auf meiner Kugel zubereitet. Davon gibt es aber keine Fotos. So genug der langen Worte hier das ganze noch mit der einen oder anderen Impression. Ach ja der Willi am Ende war dann echt gelungen und makellos...
Gruß
Olly