![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Das Grillritual für die deutsche Mannschaft beginnt mal wieder, heute: Loin Ribs mit Soo-Wee-Sauce (Bibel Kapitel 5 Vers 17).
![]() Zunächst wird der Grill befeuert. 12 Weber-Briketts sehen in dem AZK ganz schön verloren aus. Die Temperatur stieg nach aufsetzen des Deckels innerhalb 5 Minuten auf 150°: Perfekt! ![]() Dann wurde eine "Soo-Wee-Sauce", eine Würzsauce und ein Rub vorbereitet. Als Rub hab ich einfach MD verwendet, da hatte ich noch Reste vom letzten BBC und die Zutatenliste liest sich ähnlich. ![]() Hier die gerubten Ribs: ![]() ![]() Dann für eine Stunde auf den Grill (noch mal zwei Briketts dazugelegt): ![]() Dann mit der Würzsauce einpinseln und wieder für eine Stunde auf den Grill. Temperatur ist inzwischen auf 130° gefallen, also nochmal 6 Briketts dazu --> 150°: ![]() ![]() Leider kann ich den Duft auf meinem Balkon nicht für euch einfangen ![]() So die Stunde ist rum, jetzt nochmal mit der Würzsauce einpinseln und ein paar Kartoffeln + Olivenöl + Salz + Rosmarin daneben gestellt. Zum testen auch mal 2 Kartoffeln in Jehova direkt an die Kohlen. ![]() ![]() ![]() ![]() Fortsetzung folgt... ![]() Rezepte: "Soo-Wee-Sauce" 250ml Apfelsaft 125ml Ketchup 3 EL Apfelessig 1 EL Sojasauce 2 TL Melasse (hab Zuckerrübensirup genommen) 1/2 TL Chilipulver 1/2 TL Knoblauchgranulat 1/2 TL Senfpulver 1/4 TL grobes Meersalz 1/4 TL schwarzer Pfeffer soll 5 Minuten köcheln. Ich hab noch bissl Cola rein und solang geköchelt bis es sich etwas verdickt hat. Ziemlich würzig! Würzsauce 175ml Rotweinessig (hatte nur Brandwein-Essig gefunden, hoffenltich kein Fehler) 175ml Wasser 2 EL Sojasauce Rub 2 EL grobes Meersalz 2 EL Paprikapulver 4 TL Knoblauchgranulat 4 TL reines Chilipulver 2 TL Senfpulver 2 TL schwarzer Pfeffer
![]() Mein Video beim Videowettbewerb: 4,7 kg argentinisches Rumpsteak zerlegt und vergrillt. Geändert von Tamron2010 (07.07.2010 um 18:50 Uhr) |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|