![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Erstmal herzlich willkommen im Forum, wo man bei jedem Besuch was findet, was man unbedingt sofort auch kaufen muss
![]() Du kannst dich auch noch mit Foto im User-Vorstellungs-Thread präsentieren ![]() Was benutzt für ein Sportgerät? Wenn du gute Brekkies suchst, kann ich nur die von ALDI empfehlen. Ich benutz die in meiner Kugel und bin jedes Mal hochzufrieden. Sie halten lange die Hitze und brennen langsam ab Allerdings frage ich mich, warum du Kohle in den Smoker schmeisst? Ich benutze bei meinem Smoker ausschliesslich Holz ![]() Ansonsten viel Spass hier....
Ich habe mich nicht an die Spitze der Nahrungskette gekämpft, um mich dann von Grünzeug zu ernähren ![]() HA HO HE HERTHA BSC Geändert von Backstreets29 (22.06.2010 um 09:15 Uhr) |
|
||||
|
Zitat:
![]()
|
|
||||
|
Zitat:
Ich muss gestehen dass der FG 040 von farmer grill ein overkill für mich ist. Vermutlich werde ich selten bis nie etwas smoken, sondern wollte eigentlich hauptsächlich indirekt grillen. Und das habe ich, so dachte ich bis jetzt, mit Kohle gemacht. Ich werde es aber das nächste Mal mit Holz versuchen! Gruss Jan |
|
||||
|
Zitat:
Ich hab 10 Sack bei Aldi in Petershausen (liegt zwischen München und Pfaffenhofen) gekauft und bin schwer begeistert
|
Moin Jan,
herzlich Willkommen und viele Grüße aus dem Speckgürtel von Hamburg. Ich habe auch den FG 40 und heize den überwiegend mit Brekkies. Holz nehme ich nur für den Rauch. Mit einem halben Weber Anzündkamin komme ich auf ca. 130°C bei geöffneten Klappen. Um die Temperatur auf 110°C´zu drosseln, schließe ich die Klappen zur Hälfte oder zu 2/3. Hängt auch etwas vom Wetter ab. Jetzt wird nach und nach immer ein kleines Scheit Holz zum Smoken nachgelegt. Alle 90-120 Minuten wird dann wieder ein halber Anzündkamin durchgeglühter Kohle benötigt. Hängt eben sehr von den Kohlen ab und musst Du ausprobieren. Mit einem vollen Anzündkamin komme ich auf 160-180°C lt. Deckelthermometer, wenn der Smoker vorgeheizt ist. Ich benutze die Brekkies von Aldi nord.
|
[SIZE="4"]Du solltes bei schlechter Kohle direkt in der Grillkammer dein Feuer machen.
Wenn schon Holzkohle in der Feuerbox verwendet wird,was auch OK ist dann immer für mit Holz für Feuer sorgen Wenn dein Abzug rechts ist mache links das Feuer und lege das Fleisch rechts Aber aufpassen.Die Temeratur geht schnell bis 250 Grad. Und wegen guter Holzkohle mache ich mir schon lange keine Sorgen mehr. Schau mal da rein RAD Point Heidelberg Die sehr günstig und Suuuuuper gut
|
|
||||
|
Hallo zusammen
Erst einmal Danke für die vielen hilfreichen Antworten und Tips. Ich habe nun, mal zum probieren, ein Kohlebett (3/4 AZK) in der SFB gemacht und anschliessend vorgeheizte Holzscheit mit etwa 3 cm2 Querschnitt nach und nach zum verheizen nachgeschmissen. Die Temp ist dabei im Bereich von etwa 120 - 140°C gependelt. Ich werde nun mal mit dieser Art der Befeuerung grillieren und eventuel später probieren das Kohlebett nur mit Holz zu machen. Habe aber zur Zeit nicht genug Brennholz um nur mit Holz zu grillieren. Ich danke euch nach einmal und werde meine zukünftigen Grillresultate hier posten um meine gemachten Erfahrungen zu teilen und hoffentlich noch mehr Tips und Tricks zu erhalten. Geniesst den Sommer ![]() wulli |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|