| Keramikgrills Monolith, Big Green Egg, Kamado, Grill Dome, Primo |
![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Schauen sehr gut aus. Wie lange waren die Ribs drauf?
Ich mach meine auch immer ohne Sauna. Hat sich keiner beschwert bis jetzt. Eher im Gegenteil. Aber mein Bekannten kennen 3-2-1 auch nicht.
|
welcher der "don marcos" hat dir am besten gefallen und warum, bzw. wie waren die im allgemeinen so?
|
@TheBigBackes
Pitmaster - Temperaturregler, Eigenbau hab mein Pitmaster von der Elektronik fast genau gleich aufgebaut. nur das Kistchen sieht halt anderst aus, da das alte Holz ausm Keller herhalten musste. @Bier und Stulle mir hat BBQ Boost Variante am besten gefallen, Cherry Bomb kommt mir ein wenig künstlich vor. |
|
|||
|
Moin Moin
was für ein Lüfter hast du in der Kiste verbaut und wie groß hast du das Loch hinter den Lüfter zum Luft ansaugen gemacht? Ich habe mir auch nach der Anleitung einen Pitmaster gebaut......aber! Wenn ich das gute Stück auf 110 Grad einstelle, dann hört er auch wie er soll bei 110 auf zu Pusten aber die Temperatur steigt stetig bis auf ca. 150 Grad an. Nun ja und im Mono bleibt diese Temp. dann auch sehr lange. Ich habe diesen Lüfter bestellt: LÜFTER-12038 220 - Lüfter, 230V AC, 120x120x38mm, U - Min: 2550 bei reichelt elektronik und habe so 6-8 10mm Löcher hinter den Lüfter gebohrt, weiler ja nicht soviel Lut ziehen soll, wenn der Lüfter nicht angesprochen wird. Habt Ihr einen Idee was hier Los ist oder auch nicht?? Ich danke jetzt schon mal für evtl. Antworten.
|
@Jimmy Rakete
versuch doch einfach mal ein paar Zuluftlöcher zu schliessen (irgendwo Luftzufuhr reduzieren,Schlauch....), dann dürfte nicht soviel Sauerstoff im Grill vorliegen. und wenn ich das richtig verstanden hab kannst du den Regler auch entsprechend einstellen dass der nicht ständig durchbläst bis zur Wunschtemp, oder erst garnicht bis zu eingestellten Temp reguliert. bei mir sinds ca 2-5 Grad wo die Temp drüber geht. |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|