| Kochecke Alles zum Indoor-Cooking |
![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Für mich ist - seit ich thailändischen Reis kennenlernte - dieser typisch "deutsche Reis", der auf den Teller rieseln muss, ein Greuel.
Meine Frau und ich essen fast täglich Reis, wir kaufen uns, nachdem wir einige Experimente wagten, immer einen Thai Hom Rice, das ist ein sehr angenehm duftender Jasminreis, den wir im Asia-Shop im (knapp) 20kg Sack für um die 30 Euro kaufen, wobei wir darauf achten, Reis der jeweils neuen Ernte zu bekommen. Ende Januar, Anfang Februar geht das meist schon. Der Reis hat noch viel seiner Stärke, klebt ein bißchen zusammen, ist aber beileibe kein "sticky-rice", also richtiger Klebreis. Wir kochen den immer im "normalen" Reiskocher, macht keine Arbeit, belegt keine Kochplatte, ansetzen, einschalten und erst wieder drum kümmern, wenn er gebraucht wird. |
|
|||
|
Zitat:
Ich mach mal ein Foto von der Kruste nächste Woche hier rein. |
|
|||
|
Mein Reis klebt nicht am Topf an, dass ist glaub öfter bei billig-Reiskochern der Fall oder?
Deshalb kann man auch sehr gut kleine Portionen Reis machen. |
|
|||
|
Hier ein Foto von meinem heutigen Krustenreis:
![]() Dazu verwende ich Butter und am liebsten guten Rapshonig, direkt vom Imker. Beim normalen Blütenhonig hatte man die Süße nicht rausgeschmeckt, diese war wie weg neutralisiert. |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|