• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sous Vide im Crock Pot

ODC Griller

Metzger
Sous Vide im Crocky und es funktioniert.

Ausgangsmaterial ein Ribeye (leider nur 1,5 cm stark). Beim nächsten Versuch kommen 3cm starke Stücke dran.

Den Crock Pot auf Low gestellt. Nach 45 Minuten waren die 50 Grad erreicht. Das Ribeye für 80 Minuten rein ins Wasserbad und dann kurz ein Branding aufm Gasi gemalt. War lecker.

oc_juli02.jpg


oc_juli01.jpg


oc_juli03.jpg


oc_juli04.jpg


oc_juli05.jpg


oc_juli06.jpg


oc_juli07.jpg
 

Anhänge

  • oc_juli02.jpg
    oc_juli02.jpg
    107,7 KB · Aufrufe: 3.573
  • oc_juli01.jpg
    oc_juli01.jpg
    132,5 KB · Aufrufe: 3.558
  • oc_juli03.jpg
    oc_juli03.jpg
    122,7 KB · Aufrufe: 3.536
  • oc_juli04.jpg
    oc_juli04.jpg
    145,6 KB · Aufrufe: 3.562
  • oc_juli05.jpg
    oc_juli05.jpg
    174,1 KB · Aufrufe: 3.567
  • oc_juli06.jpg
    oc_juli06.jpg
    208,2 KB · Aufrufe: 3.583
  • oc_juli07.jpg
    oc_juli07.jpg
    171 KB · Aufrufe: 3.529
Dem Fleisch würde ich am Schluss etwas mehr Feuer unterm Hintern machen.
1 Minute pro Seite bei voller Power. Das sieht mir nach etwas wenig Röstaromen aus.

Wie hast Du es vorher gewürzt ?
 
Moin Kai,
Schön, mal widre was von Dir zu lesen. Sieht gut aus.
Ich glaub, ich muss mal wieder im Laden vorbei komen.
 
....kann dem nur beipflichten - es funzt und zwar bestens. Ich habe zwei Crockies (3,5 & 6 l) zwei verschiedene Marken (Murphey & Benscher).

LG sanny
 
Hi!

Ich habe auch zwei Crockys/Speisewärmer mit je 6l Fassungvermögen von der Firma Bartscher.

- Gibt es eine Fausregel wie lange das jeweilige Fleisch im Wasser (einvakuumiert) vorgaren muss, bevor es noch die nötigen Röstaromen auf dem Grill verpasst bekommt?
- Woher weiß man wieviel Grad das Wasser haben sollte oder variiert das immer zwischen 50 und 60 °C?
- Macht man Unterschiede bei Schwein, Rind, Geflügel &Co.?

So viele Fragen *sorry*...
Da ich mir aber nicht extra ein Sous Vide-Gerät kaufen möchte, wären die Crockys natürlich eine super Alternative.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten