| Kugelgrill Der Kugelgrill ist der universellste und beliebteste Grill |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Gestern hat sich eine Freundin der Familie angekündigt und da ich gerade so richtig heiss bin aufs Ausprobieren, gibt's heute nachmittag nicht nur einfach Kaffee und Kuchen, sondern folgendes Mahl:
1) Schokoküchlein mit flüssigem Kern (Kugel) 2) Pflaume im Speckmantel (Kugel) 3) Roaster-Keulen (UDS) 4) Putenspiess mit Pflaume, Tomate und Mettende (Kugel) 5) Schweinefilet mit Frischkäse-Kräuter-Füllung im Speckmantel (UDS) 6) Schokobananen (Kugel) Vorbereitet ist soweit alles: ![]() ![]() So sieht ein Muffin-Blech aus, wenn ich das fülle! ![]() Der AZK ist angeheizt. Ich warte schon auf die erste Lese. Mal sehen, ob die kleinen Kugeln im Hintergrund was werden. ![]() Im UDS habe ich das Schweinefilet und die Keulen plaziert. ![]() Als erstes gabs zum Kaffee ein paar Küchlein von der Kugel aus dem IKEA-Muffinblech (Rezept). Die dort angeführte Menge reicht für 18-24 Muffins. ![]() Leider habe ich den richtigen Zeitpunkt verpasst: Der Deckel des Kuchen war ruckzuck hart und hob sich vom Kuchen, sodass ich keinen weichen Kern mehr sehen konnte. Aber der Geschmack: Der Hammer. Man kann anhand des Geschmacks die enthaltenen Kalorien förmlich zählen. ![]() Ne Stunde danach gabs dann Pflaume im Speckmantel: Geschmacklich anfangs gewöhnungsbedürftig. Mit jeder weiteren schmeckte es immer besser. Ich denke, dass die entweder etwas salziger sein müssten (mehr Speck) oder etwas weniger Pflaume enthalten müssten (nächstes Mal suche ich die kleinen Pflaumen aus der Dose). ![]() Kurz danach reichte ich den Damen die Roaster-Keulen. Die Keulen wurden mariniert mit Distelöl und Magic Dust nach Meathead für ca 1.5h. Fleisch fiel noch nicht vom Fleisch (hätte also wohl noch 10 Minuten länger dauern können), aber schlimm war der viel zu starke Rauchgeschmack. Habe definitiv zuviel Holz auf die Glut gepackt. Und mehr Salz hätte da auch ran gekonnt. ![]() Nun kamen die Putenspiesse auf den Tisch. Pute wurde mariniert mit Distel-Öl, Paprika, Pfeffer, Rosmarin, Meersalz. Die Wurst am Ende nennen wir hier auch Kochwurst. ![]() Zwischenfazit: Zuviel Rosmarin und die Fleischstücke waren zu gross. Nächstes Mal so klein schneiden, dass man die Dattel-Tomate, Pute und Kochwurst auf einmal in den Mund schieben kann. Zusammen war das echt lecker! Als das Schweinefilet (Füllung: Frischkäse, Petersilie, Schnittlauch, frischer Rosmarin, Cayenne-Pfeffer, Meersalz, Desert Dust) endlich KT 66°C erreicht hatte, habe ich den UDS abgeregelt und das Filet in Jehova gebettet und nach etwa 10 Minuten wieder entblösst: ![]() Irgendwie erinnert mich das Bild an Schweinisches! ![]() Details: ![]() ![]() Zart und saftig, geschmacklich echt gut, für Kinder müsste ich die Füllung etwas ent"schärfen". Als letztes gabs dann noch ne heisse Schokobanane, die alles superlecker fanden! ![]() Was mich noch verwunderte: Etwa 2,5kg Aldi-Nord Brekkies reichten, um die Speisen zuzubereiten. Fazit: MjamMjam lecker. Die besten Gerichte waren Schokokuchen, Schweinefilet und die Banane. Gruss Udo Geändert von meatlover (27.08.2010 um 23:33 Uhr) |
|
||||
|
Sieht alles sehr lecker aus.
Mag sein, kann einen aber auch nur so vorkommen weil Datteln keine Säure haben. Nach dem Grillen merkt man das aber nicht so doll. Ich mach die immer mit Fetafüllung. Und die Kombi mit Bacon ist echt super.
|
Das sieht alles sehr lecker aus, gut gemacht ...auch nettes Equipment
Das Filet sieht auf jeden fall bärenstark aus ! geschmacklich soll es ja auch so gewesen seinAber was passiert, wenn bei dir mal 12 Leute zum grillen kommen ? 36 Gerichte auf 24 Grills für 12 Personen ?Ich freu mich schon jetzt auf die FotoDoku
|
Schaut alles supi aus!
ab heute die Schokibananen nach gemacht die ich gestern in diesen bericht gesehen hab! Einfach nur genial!!!
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|