| Kugelgrill Der Kugelgrill ist der universellste und beliebteste Grill |
![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
So Sportfreunde,
Nachdem es gestern ein sehr gelungenes PP gab, gibt es heute auf Wunsch der GöGa Mutter zum Geburtstag BBC. Da wir zu siebt sind habe ich 4 Stueck vorbereitet. Alle wurden geimpft mit einer Mischung aus dem Rub (Smoker Buch) und Apfelessig, Öl und eben Bier. Dann wurden drei Stück mit dem Rub einmassiert und eines bekam zur Abwechslung einen Lemon-Pepper Rub, ich muss gestehen eine Fertigmischung. Nachdem die Hauptakteure sich im Kühlschrank ausgeruht haben, kamen sie auf die Dosen. Habe einfach keine kleinen geniessbaren Bierdosen gefunden, also musste es etwas anderes sein! Dazu hat GöGa schon die Salate bereitet. Zum Abschluss ein kurzes Probesitzen, der Deckel geht noch super drauf. Jetzt geht es raus den AZK anfeuern! Und weil ich dachte, das es vielleicht zu wenig ist, sind mir vorhin beim Semmeln holen, noch ein paar Drumsticks in den Einkaufswagen gesprungen, diese haben den gleichen Rub bekommen plus noch etwas selbstgemachtes chilli öl und etwas Honey BBQ Sauce. diese will ich Richtung schluss direkt anbraten und etwas glassieren! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Geändert von tinohk (16.07.2012 um 16:52 Uhr) |
|
|||
|
So alles war sehr gut durch. Nur an ein zwei Stellen war die Haut nicht ganz so knusprig. Aber so unglaublich saftig.
leider gibt es nicht so viele Bilder, waren alle am essen. Also sind die meisten Bilder vom Schlachtfest danach. ![]() ![]()
|
|
|||
|
Also das Lemon-Pepper BBC kam wirklich gut an, nur vielleicht würde ich es das naechste mal mit etwas Radler spritzen oder Zitrone mit ins Bier, um die Zitronennote noch etwas in Vordergrund zu spielen.
Geändert von tinohk (17.07.2012 um 09:11 Uhr) |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|