| Kugelgrill Der Kugelgrill ist der universellste und beliebteste Grill |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Hi Fuchs
Also ich habe mal auf dem OTG 57 zwei PP aus Nacken ohne Knochen gleichzeitig gemacht. Das eine hatte 3,8 und das andere 2,6 kg. Dazu habe ich den dicken Brocken auf den Rost und den kleineren mittels Hovergrill drüber. Den Hovergrill musste ich aber schon mit ein paar Steinen höher setzen und man muss gut aufpassen, dass man nicht an den Deckel kommt. Hat super geklappt. Nur war schon absolute Schmerzgrenze. Sons bereite einen einen Tag vorher zu und nur den zweiten zeitig. Du kannst das gezupfte und erkaltete Fleisch auch super im Wasserbad wieder aufwärmen. Das wird keiner merken und hilft ungemein! Gruß Grobi
|
Hallo Fuchs,
ouha, das wird knapp ich hab mal 7kg Schweinebraten in der Kugel gemacht. Die beiden Schweinenacken hatten gerade so platz, als ich die Kohle rechts und links patziert hab. Für einen Minionring wird's vermutlich nicht reichen. Da ist die Lösung, die Grobi vorgeschlagen hat glaub ich ganz gut mit den 2 Etagen, wenn du nicht 2 mal anfange mönchtest. Grüße Günter
||||
|
Hi Fuchs,
länger gebraucht habe ich eigentlich nicht. Der kleiner war was früher fertig. Aber Du solltest massig Zeitpuffer einbauen. Lass es lieber was länger in der Box. Ich habe leider keine Bilder vom Setup gemacht. War zu stressig damals. Gefahren habe ich das ganze mit nem Minionring. War übrigens ein super Erfolg. Die haben alle gefressen wie die blöden! ![]() Gruß Grobi
|
Wenn alle fressen wie die blöden die der beste lohn für den griller...
ich wollte so auf 23 uhr anfagen und um 19 uhr solls dann essen geben. ich denk ma so 5-6 stunden kann man notfalls mit warhalten überbrücken. irgendwie muss es rein da ich freitag arbeiten muss und da wird des zeitlich nix mit zwei mal bzw mit versetzt. falls alle stricke reisen kommt einer in BO
||||
|
Na wenn Du das Teil in den Backofen packst dann hast Du noch ein paar Tage was von. Außerdem wirds dann schwer mit dem smoken. Dann mach lieber eine Woch vorher einen und frier das Fleisch gezupft und abgekühlt ein. Dann einfach bei Raumtemperaut auftauen und im Wasserbad warm setzen.
Kannst es dann ja auch mit dem frischen mischen. Aber glaub mir mit ein bisschen gutem weillen und Fingerfertigkeit klappt das. Nimm aber Nacken ohen Knochen und leg schon um 22.00 auf. Wie Du schon sagtest. Die Zeit bis zum essen kann man durch warmhalten gut überbrücken. Und es läuft nie wie geplant. Gruß Grobi
|
Hallo,
habe vor einigen Monaten auch eine Geburtstaggesellschaft für einen guten Freund beköstigen müssen! Hatte insgesamt 9,8 kg Schweinenacken auf einem 57 OTG. Wollte es zunächst auch mit Minion versuchen, stieg dann allerdings kurzfristig auf den Einsatz des Smokenators um! Ein Schweinenacken kam auf den Kohlerost, die anderen beiden auf den Grillrost! Dauerte allerdings insgesamt 30 Stunden....
|
|
||||
|
wow 30 stunden übel....respekt.
ich werds mit minion probieren ich bekomm 4 dicke rollbräten rein des waren gut 10 kilo allerdings mit hitze links und rechts da bekomm ich des mit minion scho irgendwie rein. mit smokenator is mir zu hart immer zu des wasser nachkippen, hast du durchgemacht?
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|