| Kugelgrill Der Kugelgrill ist der universellste und beliebteste Grill |
![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Hallo Sportskameraden
Heute waren meine Kollegen vom Institut da, bei denen ich meine Diplomarbeit gemacht hatte. Sonst gibts immer Currywuerste, doch heute war BBQ angesagt! Deswegen sollte es unsere erste Bacon Bomb werden ![]() Also Fruehstuecksspeck ausrollen und verweben ![]() Hackfleisch und scharfe selfmade Spare Ribs Sauce drauf ![]() Gemuese, Kaese und Bacon knusprig dazwischen ![]() dann wird gerollt... ![]() und ab auf den Grill ![]() Dazu gab es aus Vorspeise PP vom Sonntag und 3-2-1 Spare Ribs...Die 3-Phase hatten wir im Smokenator uebrigens am Vorabend, dann in Cidre und Apfelsaft und Jehova gepackt und dann ab in den Kuehlschrank und erst am Grilltag kam dann die 2-1 Phase...Ging Super...nach Aussage der Gaeste die besten Spare Ribs die sie je gegessen haben ![]() So jetzt kommen wir zum Special Teil: Eis wie es Physiker machen Eine Eismischung aus Joghurt, Mascarpone, Fruechten, Zucker und Alkohohl (alles nach Wahl) erstellen. ![]() So und jetzt wird das ganze unter staendigem Ruehren mit fluessigem Stickstoff in 5 Minuten zu super cremigem Speiseeis umgewandelt. ![]() ACHTUNG: Wir haben schon sehr oft mit fluessigem Stickstoff gespielt und wissen was wir machen...Ehrlich, auf dem Bild ist naemlich so ziemlich alles anders, als man es normalerweise in einem Labor machen duerfte...(Schutzausruestung)...wer's nach macht, auf eigene Gefahr! Aber cool wars Gruesse Alex |
|
|||
|
Servus Horst
Wir hatten 4 Pakete Fruehstueckbacon aussenrum, 1-2 Pakete innen rein (Tipp: In Mikrowelle auf Zewa in 20 Sekunden super cross!) 1kg Hackfleisch. Wir hatten vorher fuer jeden einen PP Burger und 3 kg Spareribs. Bei 7 Leuten (zwei Frauen), blieb ~500g Sparribs und 1/3 der BB uebrig (gibts heute, schleck) Hoffe das hilft Viele Gruesse Alex |
|
||||
|
Geile Sache ... aber ich glaub, ich hätte lieber mit nem laaaaaaaaaangen Löffel gerührt
Gruß, Max ![]() ![]() ![]() ---------------------------------------------------- Lern Metzger, dann iss Wurscht, wasd' machst ...! Hardware: Weber Q300, Weber GoAnywhere, 10" DO + Grillfass, VA-Reise-Direktgrill aus IKEA Bratreindl und Alu-Spanferkelgrill
|
|
||||
|
Zitat:
Schaut sehr lecker aus....das Eis auch.
|
Jaja - die Molekularküche hält Einzug im GSV.
Die Füsiker mit Ihrem phlyssicken Stickstoff... Ich muss auch wieder mal Melonenkaviar oder die Kokosmilchkugel machen. Isst schon geil, wenn du so ne wabbelige Kugel auf einem Löffel hast und das Teil dann im Mund aromamässig explodiert. ich hab ja gar kein Alginat mehr...Ich hab mal nen guten Link mit Rezepten von Ferran Adria (El Bulli) beigelegt. http://www.arte.tv/de/Rezepte-von-Fe...C=1598356.html |
|
||||
|
Flüssiger Stickstoff ohne Handschuhe?
Da bekomme ich ja schon beim zusehen Gefrierbrand! ![]() (Ich wüsste gar nicht wo man so was her bekommt.) Die Rolle sieht auf jeden Fall schon zum anbeißen aus. Schade, dass keine Bilder vom fertigen Eis dabei sind.
|
Zitat:
Fluessiger Stickstoff sollte schon mit Respekt behandelt werden, im Normalfall (und wiederum, dass ist keine Einladung Dummheiten zu machen) macht es aber z.B nichts ihn kurz ueber die Hand laufen zu lassen. Du kannst Sogar die Hand kurz reinstecken, denn es bildet sich eine sehr gut isolierende duenne Dampfschicht....hast Du allerdings einen Metalring an, hast Du die Ar....karte gezogen, dann hast Du uebelste Erfrierungen, deswegen, vorsichtig sein.... Gruesse Alex |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|