| Kugelgrill Der Kugelgrill ist der universellste und beliebteste Grill |
![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
...so liebe Grillgemeinde,
ich habe mich dann auch mal dazu durch gerungen meine 1. "Bildergeschichte" zu veröffentlichen. Das verwendete Sportgerät ist ein 47er Cadec Neoway. Ja, das Teil ist "gepimpt" mit einem Weber Thermometer. Das passt perfekt da es mit diesem Ring geliefert wird. Da der Chicken leider etwas "hoch gewachsen" ist nach seiner....na, wie soll man das nun nennen?........hmm......"analen Modifizierung".......war es nicht mehr möglich den Vogel auf dem Grillrost zu garen. Kurzerhand wurde alles um eine Etage nach unten verschoben. Das hat allerdings den (nachteiligen) Effekt das die Dose nicht richtig erhitzt wird und dadurch das Bier kaum verdunsten kann........aber saftig ist es doch letztendlich....... ![]() ......habe den Cadac mit 1 AZK auf ca. 220°C vorgeheizt..... ...das sollte sich dann etwa auf 200°C einpendeln............ ![]() Gentleman,please start your Engine.... ![]() ....verwendetes "Heizmittel": Tarrington House Grillkohle aus der Metro ![]() ....die Qualität finde ich recht ok.......(hoffe man kann es erkennen?) ![]() .....der Vogel wurde gepudert mit der Metro Hausmarke........ ![]() .....als Beilage "Fixe Kartoffelecken" aus dem Backofen........ ![]() .....ohne Worte...... ![]() ......alles fix mit Fix.....echt lecker das Päckchen, auch wenn so etwas nicht jedermann Sache ist. Ich finde die Marke extrem lecker, aber auch extrem schwer zu finden....... ![]() .....so, kommen wir zum Ende.........nach 70 Minuten, indirekt bei ca. 200°C .....bei mir tritt nun die Phase "Hyperventilieren" ein.......extremes Inhalieren von Grillgerüchen...... ![]() .......ewas drehen und noch einige Minuten weiter brutzeln bis der Tisch gedeckt ist....... ![]() ......butterweich, knusprig und extrem lecker das Vögelchen...... ![]() ....kleiner Wein Vorschlag am Rande......auch aus der Metro......da findet man alles was man braucht... ![]()
|
Hi,
super gelungen das Teil. Bitte für mich einen Schenkel ![]() Gruß Wolfgang
|||
|
Zitat:
...wir werden sehen ![]() z.Z. liegt noch ein vakuumiertes Arg. Entrecôte (Ribeye) im Kühler. Die Metro hatte da was im Angebot......
|
Zitat:
.....nach Gefühl.....
|
Ich mach das BCC genauso in meinem Neoway 57.
Beim ersten Versuch hatte ich es auch auf dem Grillrost versucht. Da ich keine 1/3 Liter Bierdose auftreiben konnte, musste es dann auch noch eine 1/2 Liter Dose sein. Ich habe die Dose ein wenig gestaucht und dann passte der Deckel. Aber wie gesagt, inzwischen kommt es auf die Tropfschale und als Dosenersatz kommt ein leeres Hipp Glas zum Einsatz. Einfach perfekt!
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|