| Kugelgrill Der Kugelgrill ist der universellste und beliebteste Grill |
![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
guten morgen an alle
habe um 6:30 mein PP in der 57er kugel aufgelegt. 1,9 kg schweineschulter mit schwarte, ist meine erste schulter hatte sonst nur nacken als PP. beim auflegen kam dann die frage... schwarte oben oder nach unten... habe sie jetzt mal oben, oder sollte ich wechseln? hat wer erfahrung? habe leider kaum beiträge dazu gefunden. ein vorteil wäre, das fett immer runterlaufen kann. andererseits könnte die schwarte unten die temperatur etwas sanfter abgeben. sollte ich das ganze mal wenden bei KT 75 oder so? 9:30 uhr: KT 68° GT 122°, nach mal 3 std eine so hohe temperatur hatte ich noch nie! Plateauphase hin oder her das is schon verdammt schnell finde ich hoffe das es nicht trocken wird.
|
|
|||
|
Wird schon werden... ich drück die Daumen!
Wg. Schwarte: ich erinner mich dunkel, hier irgendwo gelesen zu haben, nach der Plateauphase das ganze einmal umzudrehen. Aber ob dabei die Schwarte von oben nach unten wandert oder andersrum, weiss ich leider nimmer... ich würd sagen: Hat beides Vorteile und am Schluss wird der Einfluss nicht so riesig sein! Bin schon gespannt auf die Bilder! |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|