| Kugelgrill Der Kugelgrill ist der universellste und beliebteste Grill |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Nach dem Fiasko beim ersten Versuch heute ein zweiter Anlauf mit verändertem Setting.
Dreimal so viel Brekkies (danke für den Hint, den IKEA-AZK mit Jehova zu umwickeln): ![]() Grillgut - diesmal ausschließlich Pfannen (3x Manufactum, 1xPenny): ![]() Die Pfannen nach dem Einbrennen mit (wenig!) Erdnussöl: ![]() Die Hand nach dem Einbrennen: Auf die Einkaufsliste: Grillhandschuh, Brandsalbe! ![]() ![]() Nach dem Abkühlen ist die Innenseite etwas inhomogen: ![]() Mit Blitz schauts noch ärger aus: ![]() Ist das (noch) normal? Danke für eure Hinweise und Geduld... A. |
|
||||
|
Nein, mach das bitte net in der Wohnung.....sonst bekommst Mekker von GöGa, glaub mir ! Schau mal hier : Meinen Dank an Franz Scholl Hammerschmiede Einfach mit rohen Kartoffeln und Salz einbrennen, wie als wenn Du Bratkartoffeln machen wolltest. Net zu heiss, net zuviel Fett und schön dunkel ( net schwarz ) werden lassen.....das geht prima auf der Kugel wenn die Glut in der Mitte ist ..... das räuchert wie die Sau......bedenke das. Edit meint dass Du den Karpfen am Herd machen wolltest..... ...falsch gelesen, sry
Geändert von Dodge (13.02.2011 um 08:40 Uhr) |
|
|||
|
Moin Allium
Also ich habe meine Pfannen auf meinem Performer Eingebrand Ich habe nur Sonnenblumenoel genommen dünn mit einem Zewa eingerieben (alle Seiten) und als es aufgehört hat zu Qwalmen nochmal und nochmal solange bis es schwarz ist ! Sieh zu das du genug hitze hast. Aber zieh dir bitte diesmal Handschuhe an (es sei denn du stehst auf schmerzen) Meiner meinung nach lag es an dem Erdnußoel. Gruß FRED |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|