| Kugelgrill Der Kugelgrill ist der universellste und beliebteste Grill |
![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Guten Tag,
gestern hat meine Frau bei unserem Puten-MdV wieder für mich eine Putenoberkeule erstanden ![]() Beim letzten Mal habe ich die Keule mit Knochen gegrillt. Heute habe ich Ebbel`s Tipp beherzigt und den Knochen rausgeschnitten. Nicht schön, aber selten! ![]() Danach habe ich eine Füllung aus Apfel, Pfirsisch aus der Dose, Semmelbrösel, Currypulver, Salz, Pfeffer, ein Hauch Ingwer, etwas Oregano und etwas Rosmarin und den Dosenpfirsischsaft verrührt. ![]() War wohl etwas viel Füllung. Beim Rollen ist dann doch etwas Füllung rausgeflutscht. Die benutze ich dann für die Soße. Dann noch mit Frühstücksspeck umwickelt.Mit dem Bratenbindfaden muß ich noch üben! ![]() ![]() So, in Bälde werde ich dann mal loslegen. Essen wollen wir gegen 5 - halb 6. Danach gibts noch Bilder! Gruß Sebastian |
|
||||
|
Das hätte ich vielleicht noch sagen sollen...viel Füllung passt nicht unbedingt rein in so eine Putenkeule
![]() Guck mal, hier gibts eine einigermaßen gute Erklärung zum Wickeln: Video: Rollbraten richtig zubereiten - Essen Fleisch GU Kochen Küchengötter - Clipfish So mache ich das auch, nach 2-3 mal üben klappt das ganz gut.
|
So, jetzt gibts Bilder!!!
Ich weiß nicht ob ich bei den Temperaturen überhaupt von Wintergrillen sprechen darf?! ![]() Los gehts! Braten auf den Grill! ![]() Außentemperatur ist ein wenig gefallen, ansonsten läufts in der Kugel gut! ![]() Bei einer KT von 75 Grad runter von der Kugel. ![]() Dann noch von den Resten der Füllung ein Sößchen gemacht ![]() Anschnitt - und Tellerbild. Beim Tellerbild schießen hat mich meine Frau gefragt ob noch alles in Ordnung ist bei mir ! Aber essen wollen sie alle!![]() ![]() Hat sehr gut geschmeckt. Danke an ebbel für den Tipp! Die Soße war farblich gewöhnungsbedürftig, aber geschmacklich 1A! Schönen Sonntag Abend euch! Gruß Sebastian |
|
||||
|
Hallo Sebastian,
das sieht richtig geil aus! Ein paar Fragen hab ich noch: Wie hoch war die GT, wie lange etwa hat das ganze gedauert und wie genau hast Du die Soße gemacht? Wie bekommst Du den Knochen so schön raus? Danke - Heiko
Viele Grüße, der Eismann ______________________ Equipment: 57er Weber OTP, Steinbackofen im Bau Geändert von iceman (13.02.2012 um 18:42 Uhr) |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|