| Kugelgrill Der Kugelgrill ist der universellste und beliebteste Grill |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Moin!
Nach dem grandiosen Sieg unserer Elf gegen die Engländer habe ich auch die Spieße nachgebaut. @Jack: Vielen vielen dank für das grandiose Rezept! Vorbereitung der Gewürzmischen ![]() Fleisch auf normale Spieße gespießt ... ![]() ... Nach ca. 1 Stunde Grillzeit sah es dann so aus ![]() Frisch geschärft ging's den Spießen an den Kragen ![]() Ein ganzer Teller voll mit feinstem Gyros ![]() Wie beim Griechen eine schöne Portion Gyros ![]() ... ich bin immer noch satt. Es war einfach nur lecker. und zum Abschluß noch einen lecker Ouzo obendrauf.
Gruß Olli Hardware: Weber 57 OTG Lafer | CIG 4er Griddle | ODC Gourmet Check | DO (Barbecook Kochset) Software: Meine Chilis 2011 Geändert von xkite (28.06.2010 um 09:30 Uhr) |
|
|||
|
Hallo,
ich will morgen Abend mal den Gyrosspieß "nachbauen". Soll ich in die Abtropfschale zwischen den Holzkohlekörbchen, Wasser füllen oder nicht? Müssen die 200 Grad über die kompletten 1,5 Stunden gehalten werden? Wie ist die optimale Stellung der Lüftungsklappen? |
|
|||
|
Hi Ho Forumsfreunde,
saget einmal, ich habe den Gyrosspiess ja bereits einmal erfolgreich in der Sparvariante gemacht (kleine Runde, 1,6 kg). Supergut und superlecker! Nun steht ein Wochenendgrillen am Samstag an (ok, Fr. auch Weil ich nun direkt nach der Arbeit Fr. FÜR Fr. loslege würde ich ganz gern das Fleisch für Sa. (2,5kg Nacken 5mm, Do. Abholung) schon am Do Abend marinieren. Ich nehme mal an, volle 2 Tage sind noch ok ? Oder ist das zu lang ? PS zum Thema Temperatur: ich hab auch eher immer Probleme die Temperatur niedrig zu halten, vermutlich weniger Kohle nehmen, oder andere Lüftungseinstellungen. Ich bin einer der wenigen Verfechter der hier ...sagen wir mal, tendenziell suboptimal bewerteten Die 2t schlechtesten die ich hatte waren übrigens Webers, vielleicht ne Ausnahme, Profagus versuch ich diese WE zu testen aber die gibts hier scheinbar im Moment nur für 5,49/3kg, (auf ner Angebots(!)-Palette), das motiviert mich nicht wirklich. Also was ich sagen wollte, ich hab auch im Schnitt 230° mind. das geht schon. (OTS57). Gruß DocS |
|
|||
|
ok dann bin ich beruhigt,
Fleisch wird morgen vom Stück geschnitten, 17Uhr abgeholt, 20 Uhr spät. mariniert und ab in den Kühlschrank, das dürfte gehn. ...Mal sehn, die Bedienung hat sich ausdrücklich 5mm notiert, habt ihrs eigentlich schon mal ZU dünn gehabt ? |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|