| Kugelgrill Der Kugelgrill ist der universellste und beliebteste Grill |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Hui, schaut das gut aus.
Erzähl doch bitte mal was, wie Du das gemacht hast. Also nicht Teig und Soße, sondern die Art der Fertigstellung in der Pfanne. Kohle an, Pfanne drauf, Pizza aufschieben und warten? Kommt Öl oder ähnliches in die Pfanne? Machst du da einen Deckel drauf, damit es ein bißchen Oberhitze gibt? Schonmal ein Dankeschön im Vorraus ...
|
Zitat:
Bei einer Gusseisen-Pan-Pizza hat sich folgendes Vorgehen bei mir bewährt: - Pizza"blech" mit ein wenig Olivenöl einreiben. - Den Teig forme ich grob vor, lege ihn Zentral in die kalte Pfanne und drücke ihn dann mit den Fingern rundum von innen nach außen, so dass sich idealerweise die Pfanne komplett ausfüllt. (Leider waren diesmal die Teigbällchen zu klein) - Der Grill wird mit Brekkies beheizt. - Die Brekkies befinden sich an den Seiten des Grills. - Die kalte Pfanne mit Pizza wird Zentral aufgelegt, die Glut befindet sich nicht unter dem Gusseisen, sondern daneben. - Der Deckel wird selbstverständlich geschlossen Angebrannt ist mir noch nichts ![]() Teig-Shots vom gleichen Vorgehen gibt es hier.
Animal rights and BBQ: I think every animal has a right to be barbequed! --Al Lawson, KCBS Hall of Flame member, as quoted at the Blue Devil BBQ Cookoff, May 19, 1990 Geändert von wyrm (19.06.2012 um 13:00 Uhr) |
|
||||
|
Na, danke für die tolle Erklärung.
Und was für eine Pfanne hattest du dir geleistet?
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|