| Kugelgrill Der Kugelgrill ist der universellste und beliebteste Grill |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Frohe Weihnachten allerseits!
Doch auch am hoch heiligen Feste wird Sport getrieben! Schließlich möchte die Familie unterm Baum nicht darben! Also am Montag ein frisches Argentinisches Rinderfilet beim C&C geholt und gestern pariert, mit Olivenöl eingerieben und gerubbt (P&S, Herbes de Provence, Zwiebelpulver, Knobipulver, etwas brauner Zucker und ein Hauch Chilie). Über Nacht in Folie in der Vorratskammer - nicht im Kühli! Ebenfalls gestern die Parierreste scharf angebraten. Dann Zwiebeln und Möhren dazu. Sellerie in Form von Selleriesalz. Hatte ich vergessen. P&S und ein bisschen vom Rub dazu. Dann mit Rotwein aufgießen und einreduzieren. Abschmecken und durch ein Sieb abgießen. Fertig war das Sößchen.Heute dann eine halben AZK angefeuert. Dann kam die Rohware ![]() zum allseitigen Anbraten auf einen heißen Kohlestreifen: ![]() Unscharf aber stimmungsvoll: ![]() ![]() Dann die Kohle auf die eine und das gute Stück auf die andere Seite, Themometer rein und Deckel drauf. ![]() Nach glaube ich 45 Minuten waren 56° erreicht. Ab 50° habe ich das Fleich nochmal direkt über die Glut gezogen, um noch rundherum etwas Farbe ins Spiel zu bringen. Endergebnis vor der Jehovaphase, die ich im auf 75° vorgeheizten, abgeschalteten BO durchgezogen habe (15Minuten, länger ging nicht wegen der hungrigen Meute): ![]() Und dann war Anschnitt und Anrichten. HAMMER! ![]() Das Beste Stück Fleisch, dass ich bis jetzt gezaubert habe. Butterzart und so was von saftig! Sabber! Alle waren begeistert! Auch Wuki (w), weil sie statt dessen Kalbsschnitzel in Zitronensahnesauce vom Papi gemacht bekommen hat. Aber was macht man nicht alles für die lieben Kleinen! Ist ja schließlich Weihnachten. Ich hoffe, Ihr habt/hattet alle einen schönen Heiligabend. Morgen gibt es dann die Gansreportage. Grüßle und Tschöh! Armin
|
grillen, zeugt von echtem sportlichen Einsatz. Ich beneide Dich dafür. Meine Frau hätte mich gesteinigt, wenn ich heut Abend einen Grill angemacht hätte und ich bin leider auch noch nüchtern. Auf jeden Fall noch viel Spaß und ich bin gespannt auf morgen.
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|