| Kugelgrill Der Kugelgrill ist der universellste und beliebteste Grill |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Am Wochenende wurde eine selbst zusammengestellte neue Gewürzmischung ausprobiert, die sich als wiederholenswert herausgestellt hat. Grundlage ist ein etwas modifiziertes Rub aus einem US-Kochbuch.
Zuerst also einige Infos zum Jamaica-Rub. Hunters Jamaica-Rub Zutaten:
![]() Zubereitung: Alle Zutaten in einer Schüssel sehr gründlich miteinander vermischen - das war es dann auch schon. ![]() Hunters Jamaica-Braten Zutaten:
Zubereitung: Den Schweinenacken aufschneiden und flach ausbreiten. ![]() ![]() Von beiden Seiten mit dem Jamaica-Rub einreiben, zusammenrollen und mit Fleischnadeln zusammenstecken. ![]() ![]() In Frischhaltefolie verpackt über Nacht in den Kühlschrank stellen. ![]() Das Wetter am gestrigen Sonntag war perfekt und hat bis zum Grillende mitgespielt. Die Lupinen hinter dem Haus stehen nun in voller Blüte. ![]() Etwa 2 Stunden vor dem Grillen 2 Handvoll Räucherspäne in Wasser legen und durchfeuchten lassen. ![]() Dann heißt es Feuer frei ! ![]() ![]() Die nassen Späne in der Räucherbox zu den glühenden Kohlen legen. ![]() ![]() Bei einer GT von ca. 150 °C den Braten in die Kugel legen und bis zu einer KT von 80 °C indirekt grillen. ![]() ![]() Deckel zu. ![]() Die Wartezeit überbrückt das ein oder andere Weißbier. ![]() Auch unsere Baska hat tierische Beute gemacht. ![]() Ein kurzer Blick bei KT 60 °C. ![]() Schließlich sind gut 80 °C KT erreicht. ![]() Dann noch für 15 Minuten in Alufolie verpackt in den auf 80 °C vorgeheizten Backofen legen. Dann darf angeschnitten werden. ![]() ![]() Serviert wurde das ganze mit Gögas Paprika-Karotten-Chili-Gemüse. ![]() Trotz dieses Blicks: Nein, Du kriegst nichts davon ab. ![]() Fazit: Sehr saftig, sehr würzig ... kam sehr gut an. Das Jamaica-Rub könnte ich mir auch sehr gut zu Schichtfleisch oder einfachen Nackensteaks vorstellen.
|
Zitat:
|
Zitat:
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|