| Kugelgrill Der Kugelgrill ist der universellste und beliebteste Grill |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Da hat der Postbote doch tatsächlich in dieser Woche was bei uns liegen lassen.
![]() So ein nettes Sportgerät sollte dann nach dem Zusammenbau auch bald eingeweiht werden. Das Wetter (heute Morgen bei meiner Joggingrunde waren's noch -5 °C, am Mittag dann um die +5 °C) bot sich heute dazu an. Also mal nachgedacht und etwas cajunartiges aus der Südstaatenküche gebastelt. Ein Schweinenacken von 1,6 kg fiel mir am Freitag Abend zusammen mit einer Flasche Southern Comfort in den Einkaufswagen. ![]() Für die Füllung benötigen wir folgende Zutaten:
Zuerst einmal Butter in der Pfanne erhitzen und darin Zwiebel, Knoblauch und Peperoni bei mittlerer Hitze dünsten. ![]() Dann die Leber zugeben und von beiden Seiten braten bis sie innen noch zart rosa ist. ![]() Den gesamten Inhalt der Pfanne in einen Mixer geben und fein zerkleinern. Danach mit 40 ml Southern Comfort und 2 TL Cajun-Gewürz gut verrühren. Für das Cajun-Gewürz wird folgendes benötigt:
![]() Den Schweinenacken ausbreiten und innen mit der Füllung bestreichen. ![]() Darauf 125 g Frühstücksspeck und darauf wiederum 200 g Höhlenkäsescheiben legen. ![]() ![]() Den Braten zuklappen und außen rundum mit Cajun-Gewürz kräftig einreiben. ![]() ![]() Danach von außen mit 375 g Frühstücksspeck umwickeln. Mit Fleischnadeln am offenen Ende zustecken und zusätzlich den gesamten Braten mit Garn zubinden. ![]() So bleibt das Teil über Nacht im Kühlschrank liegen. Am nächsten Tag geht es weiter. Briketts (1 kg Cocochef-Briketts) anheizen und nach dem Durchglühen ab auf den Rost mit dem Braten. ![]() ![]() ![]() Jetzt heißt es erst einmal warten. ![]() Gemeinsam mit der alten Dame (und einem guten Bier) fällt das Warten leicht. ![]() Nach guten 2 Stunden war - mit einmaligem Nachlegen von Briketts nach ca. 1,5 Stunden - eine Kerntemperatur von 80°C erreicht. ![]() ![]() Der Anschnitt. ![]() Dazu gab es Cajun-Kartoffeln. Zutaten:
Aus den Zutaten wird eine Marinade angerührt und die geschälten und geachtelten Kartoffeln werden darin einzeln gut behandelt. ![]() ![]() Im auf 200° C vorheizten Backofen werden die Kartoffeln dann in ca. 60 Minuten goldbraun gebacken, so daß sie außen knusprig und innen weich sind. ![]() Eine ideale Beilage zum Braten. ![]() Danach empfiehlt sich stilecht ein Southern Comfort.
|
Sieht ja Klasse aus und ist mal was anderes, Super gemacht
und hat auch bestimmt lecker geschmeckt
|
Das war ja wirklich eine gelungene Einweihung. Mein Kompliment!
Grillkugel
|
Sehr schön gemacht, das Wetter is ja auch einladend!
Man kommt auf die schönsten Ideen! PS Hab dich gestern vermisst in Stebbach, war von 1500-ca.1800 da!
|
Zitat:
Ich war von 10:00 bis ca. 14:00 Uhr da und mußte dann leider nach Hause.Wie wäre es eigentlich, wenn Ihr beim Leader Cup in Angelbachtal eine Sau am Spieß machen würdet?
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|