| Kugelgrill Der Kugelgrill ist der universellste und beliebteste Grill |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
...meint Ihr, dass sowas lohnt? Hat vielleicht jemand diesen WOK-Einsatz in Betrieb?
Wenn ja, bitte um Info und Eure Erfahrungen damit - Thx! Nach dem mein Kamin und der Weber OTG zum "Kugelkamin" mutiert sind ( http://www.grillsportverein.de/forum...er=asc&start=0 ), haben wir heute den Griller (obwohl nocht nicht fertig) mal ein wenig mehr getestet: Zu Mittag gab's lecker Koteletts (gemischt mit Käse überbacken) - hier ein Zwischenstand: ....und am Abend dann ein ordentliches Gemüsepfandl (gemischt mit Parasolpilzen - die wachsen bei uns nun haufenweise - und Steinpilzen) .... das war sowas von lecker! Falls jemand fragt - das kabel ist für die Beleuchtung im Kugelkamin und wird noch verputzt - morgen sieht man das nicht mehr! |
|
|||
|
Für Gemüse im Smoker verwende ich einen Gemüsekorb und bin recht zufrieden damit.
[img]http://************************/palb/alben/94/122194/400_3634323064636261.jpg[/img] Wenn es aber um "echte" asiastische Gerichte geht, die einen echten WOK verlangen, also mit Sauce und blitz-schnellem Garen usw, ist der Gemüsekorb bauartbedingt untauglich. In diesem Fall würde ich es mit einem WOK mit langem Stiel über offenen Feuer versuchen. Da hat man den Vorteil mit hohen Temperaturen arbeiten zu können und gleichzeitig noch ein ordentliche Showeinlage zu bieten. ![]() Von den üblichen WOKs - hab selber einen - halte ich nicht allzu viel. Ein WOK muss unten brutal heiß sein und die Möglichkeit zum "schwenken" bieten. Allerdings traue ich mich bei letzterem auch nicht so richtig ran. Aber Übung macht den Meister. ![]()
|
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|