| Kugelgrill Der Kugelgrill ist der universellste und beliebteste Grill |
![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Kleiner Hinweis: Ab 26.04.2007 gibts wieder den Kugelgrill von landmann bei Lidl.
44 er grillrost reicht locker für jeden 2 personenhaushalt. Qualität ist bei mir nach einem jahr noch top in ordnung. Für die grillanfänger oder diejenigen die nicht jedesmal nen halben sack bricketts pro Vergrillung verbrauchen wollen ideal. Preis. 19.99€!!!! BBC ist möglich allerdings nur auf Kohlerost... Absolut empfehlenswert.
|
ich weis, ich mische mich wieder ein.
mir ist klar das ein landmann nicht an die qualität und die lebensdauer von weber rankommt, was ich aber in meiner ganzen grillzeit noch nicht feststellen konnte, wieso soll was gegrilltes im weber besser werden bzw. wieso klappt es nicht was anspruchvolles in solch einer billigen kugel zu grillen unabhängig von der größe des grills??? gruß cyberschwenker ps: bitte nicht wieder heftige dsikusionen, ich möchte nur einige konstruktive gründe
|
|
|||
|
eigentlich kann man alles damit machen, nur nach nem jahr ist der noch gnauso (in)stabil wie am anfang.
Natürlich ist ein Weber was feineres, man fährt ja auch lieber ein Luxusauto als einen Polo Aber fahren ääähm grillen kann man mit dem Landmann auch PP ![]() BBC
|
Zitat:
Ich drehe den Vogel immer so, dass die Brust und der Rücken zu den Kohle-Seiten zeigt. Dann ist die Bräunung gleichmäßiger. Gruß Stef@n
|
Wie gesagt und gezeigt kann man im Lidlgrill alles machen was auch im weber möglich ist...
Der lidlgrill hat eine einzige einschränkung und das ist seine größe. wer damit nur worscht brät kann auch mit nem weber nicht mehr anfangen... da man sich bei dem preis aber auch gleich 2 kaufen kann ist das für mich kein argument. die qualität dürfte fast die gleiche sein(bis auf die griffe...). Ist jedenfalls genauso emailliert wie der Weber... Allein schon wegen dem preis 10 von 10 punkten...
|
Hi,
Ich sehe noch eine andere Einschränkung, die Tiefe ! Der Grill ähnelt dem 47er Weber compakt, der ist definitiv zu flach für richtiges indirekt grillen. Die Kohle liegt dann zu nahe am Grillrost, mann könnte die Kohlen dann zwar auf eine Seite schieben aber mann müsste das Grillgut immer wenden.. Wie gesagt, wer billig kauft kauft doppelt ! ( meine Meinung )
|
Zitat:
Der Landmann wäre mir übrigens auch zu flach. Selbst wenn indirektes Grillen möglich ist, stößt der bei den Möglichkeiten schnell an Grenzen. Der Preis wäre für mich kein Anreiz, wenn ich in der Praxis halt zu wenig mit dem Gerät machen kann.
|
Zitat:
Gruß Stef@n Gruß
|
richtig, es gibt auch paar kugeln von landmann in 57er größe und mit thermometer
http://www.der-markenshop.de/query.p...26&cp_cat=2033 gruß cyberschwenker |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|