....mit nem Kugelgrill.
Also eines vorweg. Der Grill ist ein Fundstück der in unserem Haus unter der Treppe stand und welchen ich auch erst am Samstag fand. Ziemlich kurze Vorbereitungszeit also.
Auf die schnelle waren auch keine Thermometer mehr zu bekommen so dass ich mich voll auf mein Gefühl verlassen musste.
Finale vor der Tür und wir brauchen Fleisch für vier. 2x mal männlich 2x weiblich.
Acht gute Thüringer Bratwurst und ein Kilo Putenbrust sollten reichen.

(Da könnte einer auf grillen verzichten)
Die Putenbrust teilte ich um ein bisschen zu experimentieren.
Eine Hälfte legte ich in Big Mama Sitas
BBQ Marinade ein die andere in einer Honig Senf Marinade eigener Herstellung
Als nächstes zündete ich die Kugel an. Und legt die Putenstück auf. Ohne Thermometer steckte ich immer meinen Finger durch die oberen Lüftungslöcher um die Temperatur zu checken. Irgendwie wurde es immer kühler in meiner Kugel und um nicht zu verhungern wurde erstmal der gute Thüros gezündet.
Nebenbei bohrte ich mit dem Akkuschrauber noch ein paar Belüftungslöcher in den Kugelgrill. Also nochmal ein bisschen mit dem Fön nachgeholfen und weiter ging es.....
Kleine Zwischenmahlzeit
Nach zwei Stunden wurde dann die Brust angeschnitten. Die mit der
BBQ Marinade zuerst.
Die andere hab ich noch ein bisschen in der Kugel gelassen und später serviert.....allerdings ohne Bilder

Die gepimpte Kugel hatte dann auch nach dem Abpfiff noch gut Temperatur. Das nächste mal sollte es dann besser klappen. Das Fleisch war auf jedenfall lecker. Nicht so saftig wie erhofft, aber schönes Grillaroma und ultra zart.