| Kugelgrill Der Kugelgrill ist der universellste und beliebteste Grill |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Das Rezept ist von hier: http://www.realgrilling.com/rec_lamb.html
Bis auf den Essig hab ich mich daran gehalten und anstatt Lammkeule lieber Hüfte genommen. Die Hüfte gegebenfalls häuten ... ![]() ... und in 4 Teile zerlegen. ![]() Marinade basteln aus - 1/3 Tasse Hoisinsoße - 2 EL Austernsoße - 2 EL Sojasoße - 2 EL trockenen Sherry - 2 EL Öl - 1 EL Honig - 1 EL gehackter Ingwer - 1 EL gehackter Knoblauch - 1 TL Chiliflocken ![]() Das Ganze wird vakuumiert und für ein paar h in den Kühlschrank gestellt. ![]() Wow .. nicht schlecht ... ![]() Etwas Paprika kleinschnibbeln ... ![]() ... und mit dem Fleisch abwechselnd aufspießen. ![]() Den Grill für die direkte Methode vorbereiten. ![]() Und los gehts ... 10-12 Minuten ... ab und an mal wenden. Nicht totgrillen. Das Fleisch muss auf Druck noch nachgeben. ![]() ![]() ![]() Schmackofatz :miam: ![]() ![]() ![]() Dazu etwas Reis mit Mangochutney und etwas Curry drübergestreut. ![]() Guten Appetit.
|
|
||||
|
Zitat:
Ich auch ... an den Hüften
|
|
||||
|
Ein echter Cruiser!
Super Bilder und geniale Vergrillung! Von Dir kann man immer was lernen! Grüßle und Tschöh! Armin
... Moin Jungs ... und Danke.Eines möcht ich noch nachschieben. Die Marinade hätte noch einen Tick mehr Schärfe gebraucht. Die Dosis der Chiliflocken wird beim nächsten mal verdoppelt.
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|