| Kugelgrill Der Kugelgrill ist der universellste und beliebteste Grill |
![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Servus,
möchte mal mein Pastrami vorstellen. Vorbereitet nach Jack the Ribber's Rezept: http://www.grillsportverein.de/forum...light=pastrami Die Würzmischung hergestellt, gerubbt und mit Frischhaltefolie für 24h in den Kühlschrank. Dann um halb fünf mittags den Grill angeheizt und mein erstes Langzeit Projekt, sozusagen als Vorbereitung / Übung für Ribbs und PP wurde gestartet. Sollte ja nach vier Stunden fertig sein. So sah es Beginn auf dem Grill aus: ![]() Nach zweieinhalb Stunden: ![]() Von Anfang an habe ich mit Hickory und Kirsche gesmokt, Temperatur bei ca. 120°C lt dem ODC Thermometer. Habe noch nix besseres. Hat eigentlich jemand Erfahrung wie genau die Teile sind.... Dann habe ich gespannt auf die 75°C Kerntemparatur gewartet und gewartet und gewartet, aber um halb eins (ich mußte wohl oder übel schlafen gehen) habe ich abgebrochen und das Fleisch bei 72°C vom Grill genommen: ![]() Ab in Jehova, zwei Geschirrtücher außenrum und ab in den BO zum langsamen auskühlen. Am nächsten Tag kam es in den Kühlschrank und abends der Anschnitt und die Geschmacksprobe: ![]() ![]() Fazit: Superlecker. Heute ist Mittwoch und das Fleisch ist leer. Gab nur Sandwiches die letzten zwei Tage. Unbedingt zu empfehlen!!!! Da ich jetzt ein bißchen Erfahrung im Low & Slow bei 120°C habe sind demnächst 3-2-1 Ribs und wenn's klappt ein PP fällig. "Normale" Braten und BBC habe ich schon durch... ---keep on grilling--- greetz charly
|
Die Bilder machen auf jeden Fall Appetit!
Freddy.
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|