| Kugelgrill Der Kugelgrill ist der universellste und beliebteste Grill |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Hmm lecker
Und ich krutze hier mit Spritzwurst rum
|
Sieht klasse aus...
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das die Pizza so gut wird wie in nem Pizzaofen... Soweit ich weiß wird Pizza bei knapp 320Grad gebacken und das kriegst du mit ner Kugel nicht hin,oder?? Aber ich werd es auch ausprobieren... Grüße Grillpapst
Wenn Frauen nicht wissen was sie machen sollen, ziehen sie sich aus ... Und wenn Männer nicht wissen, was sie machen sollen, dann schauen sie sich Frauen an, die nicht wussten, was sie machen sollen ... |
|
|||
|
Hi!
Also klar wirds in nem Steinofen bei 300-400 Grad noch nen Tick besser aber man kann in der Kugel, Gasi oder sonstwo leckerste Pizza zubereiten. ich hab in der Zeit v. Grillstus Pizza im E-herd gemacht - das Blech auf unterste Schiene und volle Lotte für ne 3/4 Stunde - die Pizza steht und fällt maßgeblich mit dem Teig! In der Kugel oder dem Gasi ist superwichtig das der Schamottstein ordentlich durcherhitzt. Der braucht mindestens eine Stunde! Dann nochmal Briketts nachlegen und drauf mit dem Luder. Grillpapst: versuch es - Du wirst begeistert sein! Und immer schön den belag AUF den Käse!!! Die Tomaten natürlich drunter :-) Gruß, Pepper |
|
||||
|
Zitat:
Und bei Schweinehürde`s Hardcore-Thermometer wird das wohl auch stimmen... Grüße Grillpapst
Wenn Frauen nicht wissen was sie machen sollen, ziehen sie sich aus ... Und wenn Männer nicht wissen, was sie machen sollen, dann schauen sie sich Frauen an, die nicht wussten, was sie machen sollen ... |
|
||||
|
ich als leidenschaftlicher esser von pizza besonderer qualität und neffe eines italieners mit zwei pizzerien hatte vor dem test auch die größten zweifel am gelingen dieser aktion.
ne pizza mit dickem teig wird bestimmt auch nicht so gut wie aus nem pizzaofen mit 350-400 grad. ganz klarer fall. aber ne dünne pizza funktioniert in der kugel prima, wenn, wie pepper auch schon gesagt hat, die steine und die kugel schön heiss sind. mein backofenthermometer stand auf den steinen und zeigte knapp 250grad an. das reicht definitiv für ein spitzenergebniss. für ne dünne steinofenpizza gehe ich jedenfalls in kein restaurant mehr 8) |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|