| Kugelgrill Der Kugelgrill ist der universellste und beliebteste Grill |
![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Hallo, seit neuesten hab ich einen Kugelgrill und hätte folgende Fragen: Thx
Wie grille ich mit einem Kugelgrill richtig ein Halssteak oder ne Bratwurst mit Holzkohle? Belüftung unten zu oder offen ?? mit Deckel oder ohne Deckel?? hab heute zum ersten Mal gegrillt ohne Deckel und die Belüftung war unten offen. Es gab immer wieder Flammenbildung was zur Folge hatte das die Aluschale verbrannte (dort liegt ja massig Fett) . Ich glaube das war ein Fehler und wenn man keinen Deckel nimmt muß die Belüftung unten umbedingt zu sein . gibt es eine Faustregel wie der Abstand Grillrost - Kohle sein sollte? (da es bei den meisten Kugelgrills keine höhenverstellung gibt, erachte ich diese Frage als sehr wichtig) Wieviel kg Kohle füllt ihr immer in so einen Grill? reichen 2 kg? Grille immer 2 Vorgänge mit jeweils ca 15-20 min Danke für die Antworten. |
|
||||
|
Zitat:
15 kg? Warum nicht?
Wittigriller - DerbeimTrinkenDurstkriegt Wenn du das Fleisch von den Knochen pflückst, dann ist das ein Fest, und du musst so sehr darauf brennen und so herzensfroh und glücklich sein, wie ein Liebhaber, der seinem Mädchen zum ersten Mal aus dem Mantel hilft. (Hermann Hesse) |
|
||||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
Moin
Den Deckel läßt Du weg? Aber das ist doch gerade der Gimmick! (Einer von vielen..). Seit ich die Kugel habe, wird nur noch mit Deckel gegrillt: Alles viel saftiger und leckerer. Selbt bei grober Bratwurst ein deutlicher Unterschied. Also: die 2/3 Geschichte mache ich auch, unten sind die Klappen beim direkten Grillen auf. Bei meinem Weber kann ich die Rosthöhe nicht verstellen, die ist also immer optimal.. Grüße Der Dingens |
|
||||
|
Hi,
diese Info hat mir sehr geholfen, mittlerweile schmeckt es sogar meinen Opfern. http://www.grillsportverein.de/steaks/ |
|
||||
|
Zitat:
Der Koch kann gebildet werden, der Bratkünstler wird geboren. Jean Anthelme Brillat-Savarin, (1755 - 1826), französischer Schriftsteller, Jurist und Gastronom, Lehrbuch der Gastronomie und Tafelfreuden |
|
||||
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
die 2/3 Geschichte hab ich nicht ganz kapiert. Kann mir einer ne kleine Anleitung für Grill Dummies bitte geben? Die Frage ist auch noch Briketts oder Holzkohle? Habe 2 Grillvorgänge zu jeweils 15 min ungefähr, die Glut muß also nicht solange heiß sein. Sind Briketts vllt geeigneter zum Grillen mit Deckel bzw ist die Gefahr der Flammenbildung nicht so hoch? Grillte bisher immer mit Holzkohle P.S. gibt ja einige Spaßvögel hier |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|