| Kugelgrill Der Kugelgrill ist der universellste und beliebteste Grill |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Ich würde mich bei dem beschweren, bei dem du den Scheiß gekauft hast.
Solltest du aber mich fragen würden oder täten. Kommst vorbei, Ich habe ein Schweißgerät das braten wir oder pappen wir schon wieder zam. Gruß Siggi Soll ich dir von mir einen Gasi leihen? Ich hätte da einen Grandhall Geändert von Siggi (31.08.2010 um 17:59 Uhr) |
|
||||
|
Hallo
Kommt natürlich drauf an wie alt dein Sportgerät ist. Wenns noch nicht all zu alt ist würde ich auf alle fälle mal recklamieren. Gut der Rost kommt von der Asche die du wahrscheinlich nicht immer gleich ausgeräumt hast (Asche zieht enorm Feuchtigkeit an). Aber OK deshalb darf der Rost nicht reisen, und nach dem nächsten Großbrand ist der auch wieder weg. Vielleicht hat der Rost einen Materialainschluss und dann passiert sowas schon mal. Wenn der Kundendiest stimmt dann bieten Sie dir sicherlich eine demensprechende Lösung an. |
|
||||
|
So wie der Rost aussieht, ist der aus einem Guss. Sind da die Löcher vorgegossen oder sind die später reingebohrt worden? Ein Gussteil steht immer unter Spannungen; da könnten solche Bohrungen schnell zu Rissen führen. Die müssen nicht gleich auftreten, sondern erst unter Belastung, hier thermisch.
An und für sich ist der Gussrost nicht schwierig in der Herstellung. Trotzdem muß man sich immer fragen, ob die vorliegende Geometrie alle Belastungen mitmacht. Wenn da wie eben angemerkt ein Einschluss drin ist, dann wäre das ein Fehler in der Produktion und ein Mangel. Das ist aber für den Laien nicht erkennbar... Guter Rat ist hier teuer, aber: Ich finde, daß das nicht auftreten darf. Gerade, wenn man den Preis des BGE anschaut. Der Rost kostet in der Herstellung nur wenige Euro, egal ob China oder Deutschland. Der Hersteller soll einen locker machen!!!! Viele Grüße Matthias Edit sagt noch, den Rost am Rost kannst Du natürlich nicht reklamieren, wenn das normales Gusseisen ist....
Geändert von SmoKing (31.08.2010 um 19:54 Uhr) |
|
||||
![]() ![]() den /Ironie aus hat wohl nur der Siggi und der Cruiser mitgelesen ![]() Leuts, das ist mir sowas von latte, das ist verschleiss ! das Ei kann bis 600°C ab, was solls ( wobei für diese Temp. man schon Koks oder ähnliches braucht, mit HK geht das nur bis 400°C )Danke fürs mitlesen
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|