| Kugelgrill Der Kugelgrill ist der universellste und beliebteste Grill |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Schön rotiert aber wo ist der Kopf, die Zunge und die Bäckchen.
Langohr auf der Roti muss ich auch mal machen
||||
|
Den Kopf hab ich gefressen......
![]() Ich sag nur........ Vom Allerfeinsten. ![]() ![]() ![]() Übrigens: Das "Dessert" schmeckt momentan immer noch.... ![]() ![]() Wo war Werner F.??????????????????? |
|
||||
|
Nabend on.line,
sieht lecker aus. Aber wird so´n Karnickel nicht zu trocken auf´m Grill? Hab auch schonmal mit dem Gedanken gespielt so ein Langohr zu grillen (zumal mein Vater eine Zucht betreibt und da immer mal ein/zwei die Woche abfallen)... Haben bis jetzt nur immer in der Pfanne geschmort oder Fleischsalat (sehr lecker) gemacht. Gruß Matze
|
Zitat:
||||
|
@ Black Ball : Nein der Karnickel wird nicht trocken. Das schwierigste ist Geschmack in den Karnickel zu kriegen. Bei diesem hat es super gefunzt, was ja auch auf den Bildern zu sehen ist.
Denke bitte an den Fleischsalat! Danke.
||||
|
So hier das "Rezept":
Man nehme ein Kaninchen und schmort oder grillt es (grad gehört, das es funktioniert ), beim Schmoren zerteilen wir es vorher schon in Portionsteile, also Läufe ab und den Rücken teilen. Fleisch abkühlen lassen, vom Knochen lösen und in Würfel schneiden.Die Zutaten für die Mayonnaise muß man evtl für sich selber etwas variieren. Bei uns wird 1 Zwiebel und 1 Apfel fein gehackt, dann 2-3 Scheiben eingelegte saure Gurken fein gewürfelt, 1 Löffel Sahne-Meerettich aus dem Glas sowie 1 Löffel mittelscharfer Senf miteinander verrührt. Alles zusammen in eine Schüssel und mit Salat-Mayonnaise vorsichtig vermengen (die Mayonnaise abschätzen, so das alles nicht zu dünn oder zu dick wird). Alles mit Salz und Pfeffer abschmecken und noch einen Spritzer Zitronensaft dazu. Dann Fleischwürfel rein (auch wieder die Menge ausprobieren) und mit frischen Kräutern garnieren (Dill oder Schnittlauch passt gut). Erfahrungsgemäß einige Stunden im Kühli ziehen lassen. Also kein riesen Aufwand, aber ein wirklich super frischer Fleischsalat mit Zutaten, wo man weiß, wo sie herkommen. Gruß Matze
|
Hallo on.line,
Wo ist Werner F.???????????????????????? Das Langohr sieht ja vom allerfeinsten aus. Super Vergrillung und das Dessert für Erwachsene ist ja auch super lecker. Ich hoffe Werner F. hat bis zum Ende durchgehalten. Beste grillsportliche Grüße |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|