| Kugelgrill Der Kugelgrill ist der universellste und beliebteste Grill |
![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Hallo!
Ich hätte mal eine Frage, die nur indirekt mit Grillen zu tun hat. Man hört ja immer, dass eine gute Gemüse/Geflügelbrphe oder Fond das Herz bzw, das wichtigste ist als Basis für Saucen, Suppen etc. Bei uns gab es bisher immer diese Instant-Pulver von Knorr, Maggi etc. Das sit ja siche rnicht das Gelbe vom Ei. Habt Ihr irgendwelche Tipps, bzw. Quellen für gute (fertige) Fonds oder Brühen? Ich weiß, dass man die auch bei Bedarf selber machen kann, aber da bin ich ehrlich gesagt zu faul... Bin schon gespant! Gruß, viggo |
|
||||
|
Hier findest Du ein nettes Video zu einer Grundsoße:
Video: Dunkle Grundsauce -
|
wenns mal wieder schnell gehen muss und keine Zeit zum Basteln bleibt und alle Vorräte von Oscar-Fonds aufgebraucht sind, nehme ich z.B. Fond von Lacroix oder einen Fond aus der "Johann L"-Selection mit Herbadox kann man viele Fonds oder Saucen noch etwas aufpeppen
|
|
|||
|
Mensch, das ging ja alles schnell, danke!
Am besten haben mir bisher die Oscar-Fond-Konzentrate gefallen, das klingt doch sehr nach dem, was ich gesucht habe. Die sind doch hoffentlich besser/geschmackiger als die Instant-Pulfer von Knorr udn Co. oder? Hat jemand erfahrung damit? Gruß, viggo |
|
|||
|
ja, hatte ich schon eingesetzt, allerdings nur zum strecken von bereits fertigen Saucen und dafür waren sie gut geeignet, ebenso wie die Sicca Fonds, die hatte ich vor Jahren mal von einem befreundetem Koch erhalten, inzwischen gibt es sie auch online wie ich gerade gesehen habe.
![]() Zitat:
Zitat:
Geändert von wjm (03.12.2009 um 09:49 Uhr) Grund: meine Vorräte sind leer und ich brauche Fonds: Fisch und Gemüse |
|
||||
|
Brühe selber machen? Ich mache immer Saucen selber. Geht auch flockig - dauert halt nur durch das lange Reduzieren etwas - aber da macht man ja selber nichts.
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|