| Kugelgrill Der Kugelgrill ist der universellste und beliebteste Grill |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Hallo liebe GSVler/-innen!
Neulich fanden sich beim Kühlschrank-Durchgang einige überzählige Scheiben Speck (neudeutsch: Bacon). Ist ja an sich was feines, aber etwas wenig ... Das Wetter war des Abends gut, einer Spontanvergrillung stand fast nichts im Wege. Also der gerade einkaufende Gemahlin mittels moderner Fernmeldemittel den Auftrag erteilt, eine geeignete Fülle für den Speck zu beschaffen: Rinderfilet. ![]() Anhang 2449 Diese Hitze in der Küche ... ![]() Anhang 2450 Die Filetscheiben in der schön formenden Speck-Corsage. Anhang 2451 Getunte Kartoffeln als Beilage: Butter, Thymian, Rosmarin, Salbeiblättchen (kein Minzeblättchen!) Anhang 2452 Zündschnur ... Anhang 2458 Mit dem restlichen Speck hab´ ich noch die Maiskolben leistungsgesteigert. Anhang 2453 Anhang 2454 Kartoffeln und M-Kolben wurden in Rettungsdecke verpackt und von Gemahlin im E-Herd betreut. Währenddessen draußen ... Ist doch auch eines unserer Lieblingsmotive, oder? Anhang 2455 Eine kurze Erklärung zum nächsten Bild. Unser Wuki (6 J., "mit" <d. h. Sohn / "mit ohne" ist weiblich>) auf die Frage, was er als Beilage zum Fleisch möchte, Zitat wörtlich: "Bratwurst!" Ein gutes Kind!!! Anhang 2475 Die Filets auf jeder Seite 3 Minuten direkt ... jetzt wären sie für MICH eigentlich richtig - mag´s mehr medium-rare bis medium. Gemahlin und Wuki (das ändert sich noch ...) stehen mehr auf medium-well. Habe mich interessehalber mal diesem Gargrad angeschlossen und die Teile noch indirekt am Kugelrand für 5 Minuten garen lassen. Anhang 2476 Mahlzeit! Anhang 2477 Der medium-well Anschnitt. Kommt auf dem Foto nicht rüber, aber das Fleisch war noch saftig und zart. Auch ein Beweis für die Qualität der MMV-Fleischwaren. Übrigens, wenn Ihr Gewürze am Fleisch vermisst habt: Ich war wieder mal puristisch. Vorher nichts, nachher nur Salz und rosa Pfeffer. Fleisch-Geschmack pur. LECKER! Geht aber halt auch nur mit guter Ware. Anhang 2478 Hoffe, die Bilder haben Euch wieder erfreut. Muß jetzt raus, den anwerfen. (Gerade dröhnt die LH JU-52 über unser Haus - toller Sternmotorensound, schönes Bild ... in dichten Wellen ... )Heute abend gibt´s Brasato al Vino. Bilder folgen. Gruß vom Grillnix! ![]() P.S.: Kompliment für die Aufmachung der Seite und insbes. für die neuen Funktionalitäten. Schöner "Bedienkomfort"!
Meinen letzten Whiskey hatte ich zum Frühstück, Mam! (frei nach John Wayne) WuG: 57er ODC "Easy Charcoal" leistungsgesteigert mit 4/4 Gußrost vom BBQer & 2x passende Hühnerbocksitze und Rotisserie-Aufsatz von Weber; 12er DO/tief Camp Chef. Diverses Gußeisen aus Fronkraisch. Indoor-Herd: E und 2-flamm G Geändert von GRILLNIX (31.08.2009 um 21:46 Uhr) |
|
||||
|
Oder einfach ein zweites Steak.
![]() Sehr lecker!
|
Zitat:
Servus Taiga! Das war Butter ... wobei, ... Du bringst mich da auf eine Idee! ![]() Auf bald! ![]() P.S.: Die Schnucken an der 4 wären bald soweit ...
Meinen letzten Whiskey hatte ich zum Frühstück, Mam! (frei nach John Wayne) WuG: 57er ODC "Easy Charcoal" leistungsgesteigert mit 4/4 Gußrost vom BBQer & 2x passende Hühnerbocksitze und Rotisserie-Aufsatz von Weber; 12er DO/tief Camp Chef. Diverses Gußeisen aus Fronkraisch. Indoor-Herd: E und 2-flamm G |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|