| Kugelgrill Der Kugelgrill ist der universellste und beliebteste Grill |
![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Guten Tag
Ich bin neu hier und da ich mir demnächst einen Kugelgrill kaufen möchte, dachte ich schauste mal hier ins Grillsportverein-Forum rein. Tolle Sache, gutes Forum habt ihr hier. Nun zu meiner Frage. Auf meiner Wunschliste steht ein Weber Kugelgrill mit 57cm, z.B. ein "One Touch Gold" o.ä. Nun habe ich aber feststellen müssen, dass diese Kugelgrille auf sehr wackeligen Füssen stehen. Etwas sanft dran rütteln und schon schwankt der Grill hin und her. Es sind jene Grilltypen, bei denen die Füssen in fix angeschweisste Hülsen an der Kugel gesteckt werden. Nun wollte ich fragen, ob das nun einfach so ist oder wie bei euch diese Grille stehen? Können diese Füsse noch irgendwie in der Hülse befestigt werden, so dass der Grill nicht mehr wackelt? Danke für eure Hilfe und Grüsse Robert |
|
||||
|
entweder Loch bohren und anschrauben, oder einfach "aufdoppeln" mit Dichtband von Sanitärhandel, dann steht er wie ne eins.
Natürlich vorausgesetzt man muß ihn nicht all zu oft auseinandernehmen. Gruß Smutjes
|
Guten Tag
Vielen Dank für die schnelle Antworten. Schön, dass sich dieses Wackelproblem so einfach lösen lässt. Nun muss nur noch mein Grillplatz fertig werden, dann wird auf Kohle - äh Briketts gegrillt. Bisher habe ich auf einem Weber Genesis Gold gegrillt. Sehr guter Grill, v.a. wegen der 3 Brenner (super zum indirekt Grillen) und des Seitenrechauds, welches ich häufig für Bratkartoffeln, franz. Hühncheneintopf à la Robert oder gebratene Garnelen in Cognacsauce benutze. Auf Gas werde ich auch weiterhin grillen und kochen aber das Fleisch soll in Zukunft auf Kohle(n) gehen. Grüsse Robert |
|
||||
|
Stimmt, liebe Mitgriller,
der OTG 57, den ich auch mein Eigen nenne, ist bzgl. des Wackelns und des Aschebehälters - mit Verlaub - der letzte Schrott. Ich mußte eine Zeit lang die Kugel drei Treppenstufen auf die Terasse tragen. Hier ist es immer passiert und es hat mich wahnsinnig gemacht: Eines der drei Standbeine (meist das vordere) ist ständig rausgefallen . Daher habe ich den Weg gewählt und die Beine festgeschraubt - scheiß auf die Emaille....Ach ja, der Aschebehälter war irgendwie von Anfang an verzogen. Geht rein und raus, aber sehr hakelig. Bei Bedarf kann ich mal Bilder von den Schrauben machen... Viele Grüße SmoKing der Smoke-Ing |
|
||||
|
Ich habe einen Cadac Grill Neoway 57 cm, den ich zu einem Preis von ¤ 129 gekauft habe. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt, die Qualität ist hervorragend! Das einzige Manko bei diesem Grill ist der nicht-aufklappbare Grillrost, der aber sehr leicht zu reinigen ist durch hochwertige Rost-Emaillierung (10 jährige Garantie). Ich kenne VA-Grillrosts, die sehr schlecht zu handhaben sind.
Wenn ich die Kraft hätte, würde ich gar nichts mehr machen. Sportgerät: Ondra Maxi, Cadac Neoway 57 cm Holzkohlegrill, Dutch Oven, Förmchen, KM040 und viel Zubehör, das man natürlich unbedingt braucht (LACH,LACH) Mitglied der IG Ruhrpott |
|
||||
|
Zitat:
Für die Kohle was der kostet bekommst einen super Outdoorchef Da wackelt nichts
|
|
||||
|
Hab seit kurzem einen Weber Performer
Da wackelt nix. Kann ich nur jedem empfehlen. Allerdings nix für den schnellen Transport von A nach B .
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|